Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vorderrad Centerlock 29 Zoll Ryde Andra 25 KX-E 15x100

Ab 148,90 €*

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8356429

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Vorderrad Centerlock 29 Zoll Ryde Andra 25 KX-E 15x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Vorderrad (Achsmaß 15x100) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 25, der Vorderradnabe KX-E verstärkt in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Bikepacking Lastenrad E-Cargo E-Trekking E-SUV.


Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 25 schwarz mit Nabe KX-E verstärkt silbern

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-E verstärkt silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad Centerlock 29 Zoll Ryde Andra 25 KX-E 15x100
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Produktbeschreibung Vorderrad Centerlock 29 Zoll Ryde Andra 25 KX-E 15x100

  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der silbernen Nabe KX-E verstärkt eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein ganz besonderes Highlight: Sie besitzt nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Vorderradnabe. Die KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie insbesondere bei E-Bikes und Lastenrädern beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der Seite der Centerlock Scheibenbremsaufnahme wurde der Nabenflansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt auch dank der extra dicken Nabenflansche stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die KX-E verstärkt für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der silbernen KX Nabe für das Vorderrad beträgt 100 mm. Sie ist für Bikepacking Lastenrad E-Cargo E-Trekking E-SUV konzipiert. Befestigen können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-E verstärkt können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern erwerben.
  • Felge: Mit ihrer belastbaren Bauweise richtet sich die Ryde Andra 25 Disc an Laufräder, bei denen Stabilität klar im Vordergrund steht. Die 25 mm breite Aluminiumfelge ist doppelwandig aufgebaut, für Scheibenbremsen ausgelegt und durch das breite Nippelbett auf hohe Belastungen vorbereitet. Dadurch eignet sie sich sehr gut für robuste City- und Touringräder, E-Bikes sowie Cargo-Anwendungen mit breiteren Reifen und einem Systemgewicht bis 180 kg.
  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die Festigkeit nicht mit übermäßiger Steifigkeit erkauft und sich besonders passend für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...