Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vorderrad Vollachse 28 Zoll Gora 19 Sturmey Archer HBT30

92,90 €*

geplanter Liefertermin 30.09.2026

Hersteller Nabe: STURMEY ARCHER
Hersteller Felge: Gora
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8335686

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Vorderrad Vollachse 28 Zoll Gora 19 Sturmey Archer HBT30 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: silberne Felge Gora 19, Vorderradnabe Sturmey Archer HBT30-F in der Farbe silbern und 32 silberne verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Es ist bereits zentriert und komplett eingespeicht und ist für Trekkingbike / Citybike vorgesehen..


Technische Daten Vorderrad Gora 19 silbern mit Nabe Sturmey Archer HBT30-F silbern

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Sturmey Archer HBT30-F silbern
  • Einbaubreite: 100 mm mit Vollachse

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 silbern
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad Vollachse 28 Zoll Gora 19 Sturmey Archer HBT30
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Muttern und Scheiben

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm

Produktbeschreibung Vorderrad Vollachse 28 Zoll Gora 19 Sturmey Archer HBT30

  • Felge: Die Gora 19 für Felgenbremse (ETRTO 19-622) in der Farbe Silber ist eine langlebige, sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge (ETRTO 19-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 19 vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein recht breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der silbernen Gora 19 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der Gora 19 Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 21,5 mm, Breite 26 mm) können problemlos auch etwas breite 28 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 28-55 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die Gora 19 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 140 kg Systemgewicht ist die Gora 19 hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 19 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.

  • Vorderradnabe: Bei Fans von Schraubachsen wird die Sturmey Archer HBT30-F als sehr stabile Vorderradnabe geschätzt, weil sie mit 9 x 100 mm Vollachse (M9) und Achsmuttern robust ausgelegt ist und sich in Lastenfahrrädern sowie Trekkingfahrrädern häufig wiederfindet. Gedichtete Industrie-lager und der 6061-Alu-Nabenkörper im High-Flange- Design bieten eine verlässliche Basis, dazu sind 32 oder 36 Speichenbohrungen möglich. Da keine Bremsscheibenaufnahme vorhanden ist, passt sie am besten zu Felgenbremsen/Bahn-Laufrädern und bringt mit etwa 270 g eine cleane Optik ins kostensensible Laufradprojekt.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstraße 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...