26 Zoll DT Swiss EX471-350 Ratchet 36 Hinterrad 12x148 Boost 6-Loch Micro Spline
Ab 255,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
26 Zoll DT Swiss EX471-350 Ratchet 36 Hinterrad 12x148 Boost 6-Loch Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 26 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 für Mountainbike / MTB Bikepacking besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss EX 471 Disc, der Hinterradnabe DT Swiss 350 Ratchet 36 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 471 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Ratchet 36 schwarz
26 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln) - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 945 g, 970 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss EX 471 Disc schwarz
- Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21 mm
- Breite: 30 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 40-62 mm
verbaute Nabe:
- Modell: DT Swiss 350 Ratchet 36 schwarz
- Nabenart: 12 fach Micro Spline
- Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
- passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- 26 Zoll DT Swiss EX471-350 Ratchet 36 Hinterrad 12x148 Boost 6-Loch Micro Spline
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 26 Zoll DT Swiss EX471-350 Ratchet 36 Hinterrad 12x148 Boost 6-Loch Micro Spline
- Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
- Hinterradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss 350 Ratchet 36 hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Hinterradnabe für Mountainbike / MTB Bikepacking mit Disc Brake 6-Loch bzw. Scheibenbremse 6-Loch hergestellt. Bei der DT Swiss 350 Ratchet 36 mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern mit ihren vier hochwertigen Industrielagern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad DT Swiss 350 Ratchet 36 ist eine Kassettennabe für 12 fach Micro Spline Kassetten. Die DT Swiss 350 Ratchet 36 Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die DT Swiss 350 Ratchet 36 am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse 12 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Dependable Independence – Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Einfachheit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des zuverlässigen Ratchet-Freilaufsystems ist das 350er Modell des Schweizer Herstellers ein zuverlässiger Partner für jede Tour und jedes Abenteuer. Die sehr stabilen und hoch belastbaren 36 Zahnscheiben sorgen für eine direkte Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System sehr zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die ausgeklügelte, aber dennoch einfache Konstruktion der Nabe für das Hinterrad ermöglicht ein geringes Gewicht bei sehr gutem Rollverhalten. Außerdem ermöglicht sie dem Radfahrer nicht nur die Reparatur und Wartung seines Freilaufsystems ohne spezielles Werkzeug, sondern auch den Umbau auf die unterschiedlichen Standards. Ziel war es, mit dem 350er Modell eine zuverlässige Fahrradnabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Die neu entwickelte Form der Endkappen erleichtert die Demontage, die so schneller ausgeführt werden kann. Die DT Swiss 350er Nabe ist für alle üblichen Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich.
- Felge: Mit der MTB-Enduro-Downhill-Felge EX471 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr hochwertige und relativ leichte Felge aufgelegt. Bei der Felge DT Swiss EX 471 Disc erfolgt die Einspeichung mit U-Scheiben, welche die Zugkraft der Speichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge erhöht. Der Felgenstoß ist geschweißt. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Die DT Swiss EX 471 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 40-62 mm verwenden. Die DT Swiss EX 471 Disc Felge ist für Mountainbike / MTB Bikepacking mit Scheibenbremsen konzipiert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de