Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

27,5 Zoll DT Swiss XM481 KX-G rot SON 28 Laufradsatz Disc 12x100/142 Micro Spline

27,5 Zoll DT Swiss XM481 KX-G rot SON 28 Laufradsatz Disc 12x100/142 Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz in der Größe 27,5 Zoll mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen DT Swiss XM 481 Disc, Naben KX-G Steckachse SON 28-12 Disc Centerlock in der Farbe rot und im Vorderrad 28 und im Hinterrad 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Bikepacking. Er ist komplett eingespeicht und zentriert.

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision) und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.


Technische Daten 27,5 Zoll DT Swiss XM481 KX-G rot SON 28 Laufradsatz Disc 12x100/142 Micro Spline

27,5 Zoll Laufradsatz (ETRTO 30-584 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Steckachse SON 28-12 Disc Centerlock rot
  • Nabenart: mit Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl Vorderrad: 28 / Anzahl Hinterrad: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Disc Nabendynamovorderrad 27,5 Zoll DT Swiss XM 481 SON 28 rot 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Centerlock Hinterrad 27,5 Zoll DT Swiss XM 481 KX-G rot Micro Spline 12x142 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung 27,5 Zoll DT Swiss XM481 KX-G rot SON 28 Laufradsatz Disc 12x100/142 Micro Spline

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

  • Vorderradnabe: Der deutsche Unternehmer Son hat mit seinem roten Son 28-12 Nabendynamo einen zuverlässigen und robusten Stromversorger mit geringem Gewicht für Ihr 16 bis 29 Zoll Rennrad oder Gravelbike produziert. Er ist speziell auf Centerlock Disc Brakes ausgelegt. Nachdem er über eine 12 mm Steckachse ganz einfach montiert wurde, versorgt er Ihre Beleuchtung konstant mit ausreichend Strom, sodass Sie auch bei schlechten Sichtverhältnissen von den anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs gesehen werden können. Auch bei gemütlicher Fahrt mit einer langsameren Geschwindigkeit erreicht der Son 28-12 Nabendynamo in Rekordzeit die volle Lichtleistung. Er hat 100 142 mm Einbaubreite. Da sich der Sitz des Unternehmers Son in Tübingen befindet und somit lokal ist, profitieren Sie bei aufkommenden Anliegen und Fragen von einer kompetenten Kundenberatung und erhalten auch bei Schadensfällen eine schnelle Hilfe. Als zusätzliches Highlight sichert Son seine Produkte mit einer 5 jährigen Herstellergarantie ab. Die Dynamos werden in unterschiedlichsten Varianten produziert und sind in verschiedenen Farben und Bauweisen erhältlich – es ist also für jeden etwas dabei!

  • Hinterradnabe: Die rote Nabe für das Hinterrad aus unserer eigenen Entwicklung ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr langlebig, robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt 4 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die rote KX Nabe für das Hinterrad ist für den Einsatzbereich Gravelbike, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Lastenrad vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 32 Speichenlöchern bestellen. Die 6 breiten Sperrklinken sorgt für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit 48 Eingriffspunkten bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.

  • Felgen: Die schwarze ist eine relativ leichte und sehr hochwertige All Mountain-Trail-Enduro-Felge. Das Modell wird mit U-Scheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge gesteigert. Der Felgenstoß ist geschweißt. Auf die Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können 54-70 mm breite Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau vorgesehen. Die Felge ist ausschließlich für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen matten Optik.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...