Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Hinterrad DT Swiss 545d-370 Hybrid Centerlock Micro Spline QR

28 Zoll Hinterrad DT Swiss 545d-370 Hybrid Centerlock Micro Spline QR mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Hinterrad (Achsmaß 5x135 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss 545D Disc, Hinterradnabe DT Swiss 370 SE-3P in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike Bikepacking.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 SE-3P schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 SE-3P schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 28 Zoll Hinterrad DT Swiss 545d-370 Hybrid Centerlock Micro Spline QR
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm


Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad DT Swiss 545d-370 Hybrid Centerlock Micro Spline QR

  • Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge 545D eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 140 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss 545D auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Eingesetzt wird die DT Swiss 545D an Trekkingbike / Citybike Bikepacking. Vorgesehen ist die DT Swiss 545D für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss 545D Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Belastbarkeit und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.
  • Hinterradnabe: Die DT Swiss 370 Hybrid 5x135 Centerlock ist eine besonders robuste Hinterradnabe, die speziell für E-Bikes und andere stark beanspruchte Fahrräder entwickelt wurde. Mit einer Einbaubreite von 135 mm und Auslegung für 5-mm-Schnellspanner passt sie zu zahlreichen Trekking-, Gravel- und E-MTB-Rahmen. Die Centerlock-Aufnahme ermöglicht eine schnelle und spielfreie Montage der Bremsscheiben. Das hochwertige Aluminiumgehäuse ist auf hohe Drehmomente und Systemgewichte ausgelegt. Im Inneren arbeitet ein klassischer 3-Sperrklinken-Freilaufmechanismus mit Micro Spline-Freilaufkörper, kompatibel mit Shimano 12-fach MTB-Kassetten. Er sorgt für eine direkte Kraftübertragung, hohe Zuverlässigkeit und einfache Wartung. Damit ist die 370 Hybrid eine belastbare Wahl für Fahrer, die Stabilität und Haltbarkeit schätzen.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...