Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll Gora 25 DT Swiss 370 Hinterrad Centerlock 12x142 Micro Spline

29 Zoll Gora 25 DT Swiss 370 Hinterrad Centerlock 12x142 Micro Spline mit Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 28-29 Zoll mit dem Achsmaß von 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Gora 25 Disc, Hinterradnabe DT Swiss 370 Ratchet LN in der Farbe schwarz und 28 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Gravelbike. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad Gora 25 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Ratchet LN schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 Ratchet LN schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • 29 Zoll Gora 25 DT Swiss 370 Hinterrad Centerlock 12x142 Micro Spline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Produktbeschreibung 29 Zoll Gora 25 DT Swiss 370 Hinterrad Centerlock 12x142 Micro Spline

  • Felge: Die Gora 25 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 25-622) in der Farbe Schwarz ist eine stabile und sehr robuste Hohlkammer-Fahrradfelge (ETRTO 25-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 25 Disc vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein sehr breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 25 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Gora 25 Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 25,5 mm, Breite 29,5 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 28 Zoll 29 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 33-65 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Gravelbike vorgesehen. Die Gora 25 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 140 kg Systemgewicht ist die Gora 25 Disc hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 25 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Belastbarkeit und Nachgiebigkeit, da sie an den Enden mit 2,0 mm stabil ausgelegt ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
  • Hinterradnabe: Für den Einsatz am Rennrad oder Gravelbike bietet die DT Swiss 370 eine robuste Lösung mit Centerlock-Aufnahme und 12x142 mm Steckachse. Der Micro Spline-Freilauf macht sie kompatibel zu modernen Shimano-12-fach-Systemen, während hochwertige Industrielager für ruhigen Lauf und lange Lebensdauer sorgen. Dank ihres wartungsarmen Aufbaus ist sie besonders für Fahrer interessant, die auf Zuverlässigkeit im Alltag und bei sportlichen Fahrten setzen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...