Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Centerlock Dynamo-Vorderrad QR 29 Zoll Ryde Disc 30 SON delux

338,50 €*

geplanter Liefertermin 31.08.2026

Hersteller Nabe: SON
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8350449
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Centerlock Dynamo-Vorderrad QR 29 Zoll Ryde Disc 30 SON delux mit Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felge Ryde Disc 30, Nabendynamo SON delux in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Es ist bereits zentriert und komplett eingespeicht und ist für Mountainbike / MTB vorgesehen..

Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.

Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.


Technische Daten Vorderrad Ryde Disc 30 schwarz mit Nabendynamo SON delux schwarz

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: SON delux schwarz - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 29 Zoll 29+ Zoll Ryde Disc 30 schwarz mit Nabendynamo SONdelux schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • ohne Schnellspanner
  • mit Verbindungsstecker

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm

Produktbeschreibung Centerlock Dynamo-Vorderrad QR 29 Zoll Ryde Disc 30 SON delux

  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Doppeldickend-Speiche richtet sich an Fahrer, die einen praxisgerechten Kompromiss aus Robustheit und Gewichtsersparnis suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine verlässliche Verbindung im bewährten Laufradaufbau sorgen.
  • Nabendynamo: Der langjährig erfahrene Hersteller Son aus Tübingen hat mit dem schwarzen Son Delux Disc Dynamo einen hochwertigen und sehr leichtgewichtigen Stromlieferanten für Ihr MTB, Gravel-, Trekkingbike, Lasten- oder Rennrad produziert. Auch auf Radreisen begleitet er Sie und versorgt die Beleuchtungseinrichtung zuverlässig mit ausreichend Strom, damit Sie auch bei schlechten Sichtverhältnissen jederzeit gesehen werden können. Er eignet sich vor allem für Touren mit schnellerer Geschwindigkeit und lässt sich perfekt mit LED Scheinwerfern wie zum Beispiel dem Edelux II fahren. Der Son Delux kommt durch sein niedriges Gewicht mit einer reduzierten Antriebsleistung im Mittel aus. Sein Leistungsbedarf ist so gering, dass das Einschalten des Lichts kaum zu spüren ist! Dieses Modell ist speziell auf Centerlock Scheibenbremssysteme ausgelegt. Die Montage ist einfach über einen 5 mm Schnellspanner möglich. Mit einer Einbaubreite von 100 mm ist er passend zu Laufrädern zwischen 16 und 29 Zoll Größe. Der Son Delux wird in vielen unterschiedlichen Farben und Bauweisen hergestellt, sodass jeder ein geeignetes Modell findet. Die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem sorgen für bestmöglichen Schutz vor Beschädigungen durch äußere Einflüsse wie Schmutz und Wasser. Son sichert seine Produkte mit einer 5 jährigen Herstellergarantie ab. Anstehende Wartungen oder Reparaturen sind unkompliziert und kurzfristig durch den lokalen Sitz von Son innerhalb Deutschlands abwickelbar. Durch die kurzen Transportwege entfallen längere Wartezeiten und Sie sind bald wieder sicher auf den Straßen unterwegs!
  • Felge: Die SON delux für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 30-622) in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell Disc 30 vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet einfach geöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen SON delux Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der Disc 30 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 17,5 mm, Breite 34,4 mm) können 29 Zoll 29+ Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 54-71 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB vorgesehen. Die SON delux Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu sehr hohen 140 kg Systemgewicht ist die SON delux hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Disc 30 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Weitere Informationen zum SON Nabendynamo

Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SONdelux) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...