Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Centerlock Hinterrad QR 29 Zoll Ambrosio E35 Shimano FH-QC400 8-11 fach HG

117,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: Ambrosio
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8327528

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Centerlock Hinterrad QR 29 Zoll Ambrosio E35 Shimano FH-QC400 8-11 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) für Mountainbike / MTB besteht aus der schwarzen Felge Ambrosio E35, der Hinterradnabe Shimano FH-QC400 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad Ambrosio E35 schwarz mit Nabe Shimano FH-QC400 schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano FH-QC400 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Centerlock Hinterrad QR 29 Zoll Ambrosio E35 Shimano FH-QC400 8-11 fach HG
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Centerlock Hinterrad QR 29 Zoll Ambrosio E35 Shimano FH-QC400 8-11 fach HG

  • Felge: Die Ambrosio E35 ist eine solide Aluminiumfelge für MTB und E-MTB. Mit 35 mm Maulweite bietet sie eine stabile Basis für moderne Reifenformate und sorgt für guten Halt auch bei niedrigem Luftdruck. Das robuste Felgenprofil ist auf den täglichen Einsatz im Gelände ausgelegt und bietet dabei ausreichende Steifigkeit und Haltbarkeit. Eine gute Wahl für Fahrer, die eine einfache, funktionale und langlebige Felge suchen.
  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
  • Hinterradnabe: Die Shimano FH-QC400 ist eine einfache und zuverlässige Hinterradnabe für Trekking-räder mit 135 mm Einbaubreite und Schnellspanner. Sie ist mit langlebigen Rillenkugellagern ausgestattet, die einen ruhigen und wartungsarmen Lauf gewährleisten. Der klassische HG-Freilaufkörper ist mit 8–11-fach Kassetten kompatibel und sorgt für direkte Kraftübertragung. Das Aluminiumgehäuse ist dauerhaft gefertigt und bietet die nötige Stabilität für den täglichen Einsatz – ganz ohne unnötige Leichtbau-Features. Eine funktionale Nabe für alle, die auf schlichte, bewährte Technik setzen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...