Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Hinterrad 29 Zoll Ryde Disc 30 Shimano FH-M6010-B 8-11 fach HG 12x148 Boost

123,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8349569

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Hinterrad 29 Zoll Ryde Disc 30 Shimano FH-M6010-B 8-11 fach HG 12x148 Boost mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Hinterrad mit dem Achsmaß von 12x148 für Mountainbike / MTB besteht aus der schwarzen Felge Ryde Disc 30, der Hinterradnabe Shimano FH-M6010-B in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad Ryde Disc 30 schwarz mit Nabe Shimano FH-M6010-B schwarz

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148 :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Shimano FH-M6010-B schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 148 mm für 12 mm Steckachse - Boost
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Hinterrad 29 Zoll Ryde Disc 30 Shimano FH-M6010-B 8-11 fach HG 12x148 Boost
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm

Produktbeschreibung Disc Hinterrad 29 Zoll Ryde Disc 30 Shimano FH-M6010-B 8-11 fach HG 12x148 Boost

  • Felge: Der niederländische Hersteller Ryde hat mit der schwarzen Fahrradfelge Disc 30 mit der ETRTO 30-622 eine sehr robuste und stabile Felge aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium mit einfach geösten Nippellöchern und verstärktem Felgenboden aufgelegt. Sie ist mit 140 kg maximalem Systemgewicht extrem hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Shimano FH-M6010-B auch abseits befestigter Straßen, also auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Höhe 17,5 mm, Felgen-Breite 34,4 mm können Sie 29 Zoll 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 54-71 mm Breite montieren. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Disc 30 am Mountainbike / MTB. Ryde hat die Disc 30 Felge für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Shimano FH-M6010-B Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen und minimalistischen Optik.
  • Speichen: Die 2,0 / 1,8 / 2,0 mm doppelt konifizierte Speiche richtet sich an Fahrer, die einen stimmigen Kompromiss aus Robustheit und Materialreduzierung suchen, denn durch den dünneren Mittelteil kann die Speiche Schwingungen etwas besser aufnehmen, während die 2,0-mm-Bereiche an beiden Enden für eine verlässliche Verbindung im klassischen Laufradaufbau sorgen.
  • Hinterradnabe: Die Shimano Deore FH-M6010-B ist eine zuverlässige Hinterradnabe für Trekking-Einsätze. Sie ist für 12x148 mm Boost-Achsen ausgelegt und bietet dank des bewährten Konus-/Kugellagersystems eine dauerhafte Laufleistung bei einfacher Wartung. Das Aluminiumgehäuse sorgt für ein stabiles Verhältnis aus Gewicht und Haltbarkeit, während der Stahl-Freilaufkörper für 8- bis 11-fach MTB-Kassetten kompatibel ist. Mit Center-Lock-Aufnahme eignet sich die FH-M6010-B ideal für moderne Scheibenbremssysteme und vielseitige Bike-Aufbauten.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...