Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Hinterrad QR 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G rot SRAM XDR

217,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8287510.4

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Hinterrad QR 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G rot SRAM XDR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Hinterrad in der Größe 28 Zoll mit dem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss E 550, Hinterradnabe KX-G in der Farbe rot und 32 schwarze verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Rennrad Gravelbike. Es ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss E 550 schwarz mit Nabe KX-G rot

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: KX-G rot
  • Nabenart: 11-12 fach SRAM XD 12-13 fach SRAM XDR
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten und 12 und 13-fach XDR Rennrad-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210, PG 1230 und PG1231

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Disc Hinterrad QR 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G rot SRAM XDR
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Disc Hinterrad QR 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G rot SRAM XDR

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der roten Nabe KX-G eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die KX-G ist eine Kassettennabe für 12 und 13-fach SRAM XDR Rennrad-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Da die KX-G HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch sehr stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die KX-G für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der roten Hinterradnabe KX-G liegt bei 135 mm. Sie ist für Rennrad Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 4 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Das 6-Sperrklinken System sorgt für einen sicheren und schnellen Kraftschluss. Dieses arbeitet in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Der Antrittswinkel ist dank der 48 Eingriffspunkte mit nur 7,5 Grad sehr gering. Befestigt wird die Nabe mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-G können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
    Diese Nabe KX-G mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm (Stahl) oder 12/142 mm (Aluminium) Aufnahme für Steckachse umrüsten.
  • Felge: Die DT Swiss Rennrad/Gravelbike-Felge E 550 ist eine aerodynamische und stabile Hohlkammer-Gravelbikefelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell E 550 ist ungeöst und weist ein hohes, aerodynamisches Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen.Auf der E 550 Felge (Maulweite 22 mm, Höhe 30 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss E 550 Felge ist ausschließlich für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 130 kg Systemgewicht ist die Felge E 550 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Diese Felge ist mit einem geeigenten Tubeless-Felgenband und Ventilen unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...