Disc Vorderrad mit Nabendynamo 29 Zoll DT Swiss GR 531 SON 28 für Schnellspanner
Ab 364,50 €*
Disc Vorderrad mit Nabendynamo 29 Zoll DT Swiss GR 531 SON 28 für Schnellspanner mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Vorderrad in der Größe 28-29 Zoll (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss GR 531 Disc, Nabendynamo SON 28 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Gravelbike Bikepacking. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo, und Garantie & Service bei Nabendynamos (SON vs. Shutter Precision)Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit einem Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss GR 531 Disc schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Gravelbike Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln) - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 1190 g, 1216 g mit Messingnippeln
verbaute Felge:
- Modell: DT Swiss GR 531 Disc schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 25 mm
- Breite: 28 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 28-60 35-55 mm
verbauter Nabendynamo:
- Modell: SON 28 schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim E-Light schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll 29 Zoll DT Swiss GR 531 schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Disc Vorderrad mit Nabendynamo 29 Zoll DT Swiss GR 531 SON 28 für Schnellspanner
- Nabendynamo: Der Unternehmer Son aus Tübingen hat diesen schwarzen Son 28 Disc Nabendynamo ausschließlich auf 6-Loch Disc Brakes ausgelegt. Er eignet sich als zuverlässiger, leichter Begleiter an Crossbikes, MTBs, Trekkingbikes, Renn- und Lastenrädern und bietet hier eine konstante Versorgung mit Strom für die Radbeleuchtung Ihres Fahrrads. Auch bei einem langsameren Tempo wird die maximale Lichtleistung besonders schnell erreicht, sodass Sie immer von Teilnehmern des Straßenverkehrs gesehen werden können. Über einen 5 mm Schnellspanner wird er bequem am Vorderrad montiert. Seine Einbaubreite beträgt 100 mm. Da die Produktion des Son 28 Disc in Tübingen stattfindet, sind Wartungen und Reparaturen ohne lange Wartezeiten durch weite Versandstrecken möglich. Nicht nur mit seinem robusten Ausbau mit einem integrierten Kapillarsystem und SKF-Rillenkugellagern punktet der Dynamo – er wurde zusätzlich mit einer fünfjährigen Herstellergarantie abgesichert! Der lokale Kundenservice ermöglicht eine unkomplizierte und kurzfristige Bearbeitung bei Anliegen rund um den Son Dynamo. Passend sind Laufräder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Neben der vielfältigen Auswahl an Bauweisen und Farben wird der Son 28 Disc auch in der SL-Variante produziert
- Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge GR 531 DB eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss GR 531 DB auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 24 mm, Felgen-Breite 28 mm und Felgen-Höhe 25 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss GR 531 DB am Gravelbike Bikepacking mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss GR 531 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.
- Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Unterschied Nabendynamo SON 28 und SONdelux Modellreihe
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de