Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad 27,5 Zoll DT Swiss U 533-370 Hybrid Centerlock 8-11 fach QR

Ab 170,90 €*

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8343702

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Hinterrad 27,5 Zoll DT Swiss U 533-370 Hybrid Centerlock 8-11 fach QR mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 27,5 Zoll Hinterrad (Achsmaß 5x135 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss U 533, Hinterradnabe DT Swiss 370 Hybrid SE-3P in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss U 533 schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Hybrid SE-3P schwarz

27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: DT Swiss 370 Hybrid SE-3P schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Hinterrad 27,5 Zoll DT Swiss U 533-370 Hybrid Centerlock 8-11 fach QR
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm

Produktbeschreibung Hinterrad 27,5 Zoll DT Swiss U 533-370 Hybrid Centerlock 8-11 fach QR

  • Hinterradnabe: Die DT Swiss 370 Hybrid 5x135 mm Centerlock ist eine stabile Hinterradnabe, die speziell für E-Bikes und andere stark belastete Fahrräder konzipiert wurde. Mit einer Einbaubreite von 135 mm und Auslegung für 5-mm-Schnellspannachsen bietet sie eine zuverlässige Verbindung zum Rahmen. Das hochwertige Aluminiumgehäuse sorgt für Belastbarkeit, während das bewährte Centerlock-System eine schnelle und spielfreie Montage der Bremsscheiben ermöglicht. Im Inneren arbeitet ein klassisches 3-Sperrklinken-Freilaufsystem mit HG-Freilaufkörper, kompatibel mit 8- bis 11-fach MTB-Kassetten. Es gewährleistet direkte Kraftübertragung und einfache Wartung. Damit ist die 370 Hybrid eine perfekte Wahl für Touren-, Gravel- und E-MTB-Einsätze, bei denen Stabilität und Haltbarkeit im Vordergrund stehen.
  • Felge: Die schwarze DT Swiss U 533 ist eine einfache, stabile und günstige Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell DT Swiss U 533 hat schwarze Ösen und ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Felge (Maulweite 22 mm, Höhe 20,5 mm, Breite 28 mm) können 35-55 mm breite Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike bestimmt. Die DT Swiss U 533 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die DT Swiss U 533 kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Belastbarkeit und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Alltag, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...