Laufradsatz Gravel 28 Zoll DT Swiss GR 531 Dynamo Son Delux KX-G mit Doppeldickendspeichen
Bestmöglich miteinander funktionierende Fahrradbauteile ermöglichen Ihnen tagtäglich ein effektives Fahrerlebnis. Mit unseren günstigen Laufradsätzen (hinteres und vorderes Laufrad) für Ihr Fahrrad erhalten Sie den gewünschten Komfort und die gewohnte Qualität in Einem! Die Felgen dieses Laufrad-Komplett-Sets haben eine Größe von 28 Zoll 29 Zoll. Die Einbaubreite der DT Swiss GR 531 Felgen beträgt 100 142. Passend dazu erhalten Sie die Naben KX-G 12/142 Centerlock schwarz HG SON delux Disc Centerlock Steckachse schwarz eloxiert in schwarz. Dieses Laufrad-Set wird komplettiert mit 28 mit einer Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl in der Farbe schwarz. Bitte beachten Sie, dass dieses Laufrad-Set nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen geeignet ist.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Technische Daten Laufradsatz Gravel 28 Zoll DT Swiss GR 531 Dynamo Son Delux KX-G
28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 24-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142
- Felge: DT Swiss GR 531 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 25 mm / Breite 28 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 28-60 mm
- Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: KX-G Steckachse SON delux Disc Centerlock Steckachse schwarz
- Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100 12x142
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1110 g, 1132 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 956 g, 978 g mit Messingnippeln
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Vorderrad mit Nabendynamo Son delux DT Swiss GR 531 Disc 28-29 Zoll (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 DT Swiss GR 531 DB Gravel Hinterrad 28 und 29 Zoll Centerlock Nabe KX-G (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
Produktbeschreibung Laufradsatz Gravel 28 Zoll DT Swiss GR 531 Dynamo Son Delux KX-G
Felge: Mit der Felge GR 531 DB in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge GR 531 DB aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 24 mm, Breite 28 mm und Höhe 25 mm) auch relativ breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Gravelbike. Die DT Swiss GR 531 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge GR 531 DB mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Felge GR 531 DB in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Vorderradnabe/Hinterradnabe: Der renommierte Unternehmer Son hat seinen schwarzen Son Delux Disc Nabendynamo besonders für Fahrten mit einem hohen Tempo entwickelt. Er wird ganz bequem mit einer 12 mm breiten Steckachse an Ihrem 16 bis 29 Zoll Gravelbike, Renn- oder Lastenrad eingebaut. Ideal lässt er sich auch auf Radreisen einsetzen – eine gute Voraussetzung für Weltenbummler! Dieses Modell ist ausschließlich mit Centerlock Scheibenbremsen kompatibel. Der Son Delux versorgt Ihr Fahrradlicht zuverlässig mit genügend Strom, sodass die Fahrbahn bestens ausgeleuchtet wird und Sie in der Dunkelheit und bei Dämmerung von weiteren Teilnehmern des Straßenverkehrs gesehen werden können. Die SKF-Rillenkugellager und das integrierte Kapillarsystem sorgen für einen robusten Ausbau des Son Delux Nabendynamos und bieten Schutz vor äußeren Einflüssen wie Schmutz, Regen und Schnee. Er ist sehr leichtgewichtig und benötigt daher im Vergleich zu den Son 28 Dynamos eine deutlich niedrigere Antriebsleistung.
Die Herstellung findet in unterschiedlichen Farben und Bauweisen in Tübingen statt. Durch den lokalen Sitz des Unternehmens lassen sich Anliegen, Wartungen und Reparaturen schnell und unkompliziert abwickeln – ohne längere Verzögerungen durch weite Versandwege! Außerdem profitieren Sie von der Herstellergarantie von 5 Jahren, mit denen Son seine hochwertigen Produkte absichert.
Mit der schwarzen KX-G Steckachse haben wir von Kurbelix eine hochwertige Nabe für das Hinterrad aus unserer eigenen Entwicklung für Rennrad Gravelbike Leichtbau mit Centerlock Scheibenbremsen hergestellt. Bei der KX-G Steckachse mit einer Einbaubreite von 142 mm und einem Nabenflanschabstand von 54 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von KX. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur stabil, robust und unempfindlich, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad KX-G Steckachse ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die KX-G Steckachse Nabe ist aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Die Stahlverstärkung (Anti-Bite genannt) stabilisiert die Kassette auf dem Aluminium-Freilaufkörper und verhindert eventuelle Beschädigungen der Kassette bei starkem Antritt. Ein weiteres Highlight ist das 6-Sperrklinken System, welches für einen sicheren und schnellen Kraftschluss sorgt. Dieses arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Dank der 48 Eingriffspunkte ist der Antrittswinkel von nur 7,5 Grad sehr gering, was die Effektivität stark erhöht. Im Inneren der Hinterradnabe arbeiten 4 hochwertige, beidseitig gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Empfehlenswert sind für die Einspeichung 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm CX-Ray Speichen. Befestigt wird die KX-G Steckachse am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Diese KX Nabe aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 28 32 Speichenlöchern erwerben. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzen mit dieser Nabe für das Hinterrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Diese Nabe KX-G mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5/142 mm (Alumnium) oder 5/142 mm (Stahl) Aufnahme für Schnellspanner umrüsten.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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