Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss 466d 28 Zoll Hinterrad Joytech 8-11 fach

107,50 €*

geplanter Liefertermin 15.07.2026

Hersteller Nabe: Novatec
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8345187.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

DT Swiss 466d 28 Zoll Hinterrad Joytech 8-11 fach mit Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Hinterrad (Achsmaß 5x135 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge DT Swiss 466D Disc, Hinterradnabe Joytech D762TSE-CL in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss 466D Disc schwarz mit Nabe Joytech D762TSE-CL schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbaute Nabe:

  • Modell: Joytech D762TSE-CL schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM MTB Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG1210 und SRAM PG1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • DT Swiss 466d 28 Zoll Hinterrad Joytech 8-11 fach
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm


Produktbeschreibung DT Swiss 466d 28 Zoll Hinterrad Joytech 8-11 fach

  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen D762TSE-CL hat der Hersteller Joytech eine Einsteiger-Hinterradnabe für MTB (Mountainbikes) und Trekking- und Citybikes mit Disc Brake Centerlock bzw. Scheibenbremse Centerlock auf den Markt gebracht. Bei der Joytech D762TSE-CL mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Joytech. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad Joytech D762TSE-CL ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Joytech Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die Joytech D762TSE-CL am Ausfallende mit einem 5 mm Schnellspanner. Diese Nabe Joytech D762TSE-CL können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Joytech sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
  • Felge: Mit der Felge 466D hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige und einfache Felge für den preisbewußten Hobby-Fahrer gefertigt. Die DT Swiss 466D Disc ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 22 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 19 mm. Sie können Drahtreifen Faltreifen mit einer Breite von 28-47 mm aufziehen. Die DT Swiss 466D Disc Felge ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit Scheibenbremsen konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei 120 kg.
  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Speiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine gelungene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm kräftig dimensioniert ist und im Mittelteil auf 1,8 mm verjüngt wird, was sie für solide Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr geeignet macht.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...