28 Zoll Ryde Andra 30 Shimano Nexus 8 Gang Hinterrad mit Rücktrittbremse
Ab 214,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
28 Zoll Ryde Andra 30 Shimano Nexus 8 Gang Hinterrad mit Rücktrittbremse mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses Hinterrad in der Größe 28 Zoll ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 30, Nabenschaltung Shimano SG-C6001-8C in der Farbe silbern und 36 silberne verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike E-Trekking. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 30 schwarz mit Nabenschaltung Shimano SG-C6001-8C silbern
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit Vollachse:
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike E-Trekking
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht ohne Zubehör: 2972 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Andra 30 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 23,8 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 35-50 mm
verbaute Nabenschaltung:
- Modell: Shimano SG-C6001-8C silbern
- Nabenart: Nabenschaltung 8 Gang
- Einbaubreite: 132 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: mit Rücktrittbremse und für Felgenbremsen
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 silbern
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: incl. Felgenb. Kleint. Ritzel Schaltgriff, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, ohne Zubehör
Technische Daten Schaltgriff (optional)
- System: 8 Gang
- kompatibel zu: Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: 2-Way- Release Optische Ganganzeige Schaltzugeinstellung inklusive Innenzug und Hülle
- Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung
Technische Daten Schalthebel (optional)
- System: 8 Gang
- kompatibel zu: Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: 2-Way- Release Optische Ganganzeige Schaltzugeinstellung inklusive Innenzug und Hülle
- Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung
Lieferumfang
- 28 Zoll Ryde Andra 30 Shimano Nexus 8 Gang Hinterrad mit Rücktrittbremse
- eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
- ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional)
- ein passendes Felgenband (optional)
- ein Shimano Nexus Schaltgriff oder Schalthebel (optional)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Nabe hat Kratzer - technisch einwandfrei
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Anleitung Montage Schalteinheit für Shimano 8-Gang Nexus Nabenschaltung
Produktbeschreibung 28 Zoll Ryde Andra 30 Shimano Nexus 8 Gang Hinterrad mit Rücktrittbremse
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
- Nabenschaltung: Die silberne Nexus SG-C6001-8C Nabe für Ihr Hinterrad von Shimano hat 8 Gänge. Die verbaute Technik ist im Inneren der Nabenschaltung verkapselt. Der Nabenkörper besteht aus Aluminium. Die Shimano Nexus SG-C6001-8C wird an Rädern mit Rücktrittbremsen eingesetzt. Die Entfaltung beträgt 307 Prozent. Da die Schaltstufen eng beieinanderliegen, sorgen sie für eine gute und komfortable Frequenz beim Treten. Die Einbaubreite der Getriebenabe des japanischen Herstellers aus der Nexus C6000 Gruppe beträgt 132 und ist für den Einsatz an Trekkingbike / Citybike E-Trekking ausgerichtet worden. Wir empfehlen sie nicht für E-Bikes mit einem besonders hohen Drehmoment. Der geräuschlose Freilauf und die Power-Modulator Unit von Shimano unterstützen sie beim Tritt in die Pedale und verbessern das Komfortgefühl beim Radeln. Durch die Schaltkraftservo wird die Pedalkraft genutzt, um das Zurückschalten zu unterstützen.
Wichtiger Hinweis: Eine Wartung muss alle 1.000 km oder alle 6 Monate erfolgen. Dieses beinhaltet eine Neubefüllung mit Shimano-spezifischem Fett, mit voheriger vollständiger Reinigung. Bei intensiver Nutzung oder extremen Bedingungen (z.B. übermäßiger Belastung, Schmutz, Regen etc. muss dieses öfter erfolgen. - Felge: Mit der schwarzen Andra 30 Felge in 28 Zoll aus Aluminium hat der bekannte Hersteller Ryde ein sehr stabiles Bauteil auf den Markt gebracht, welches zum Einsatz an Bikepacking- und Trekkingbikes, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Sie wird speziell an Bikes mit einer Felgenbremse verbaut. Durch ihren verstärkten Boden der Felge und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher können Laufräder mit der Ryde Andra 30 Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das lässt Ihr Laufrad noch robuster werden. Die verstärkte Bremsflanke sorgt dafür, dass besonders gut Magura Bremsen in Verbindung genutzt werden können. Mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg ist sie belastbar. Es können Falt- und Drahtreifen zwischen 28 mm und 57 mm Reifenbreite aufgezogen werden. Die hochfeste Andra 30 wurde zur Verbindung gesteckt und verfügt über eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Wie warte ich eine Nexus 8-Gang Nabenschaltung?
- Wie stelle ich eine Nexus 8-Gang Nabenschaltung richtig ein?
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
- Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de