Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc 12x100/142 Laufradsatz 28 Zoll DT Swiss 466d Shutter PL-7 Shimano XT Micro Spline

Ab 349,00 €*

Hersteller Nabe: SHIMANO , Shutter Precision
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8300903

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc 12x100/142 Laufradsatz 28 Zoll DT Swiss 466d Shutter PL-7 Shimano XT Micro Spline mit Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen DT Swiss 466D Disc, Naben Shimano Deore XT FH-M8110 Shutter Precision PL-7 Centerlock in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Er ist bereits zentriert und komplett eingespeicht. Verwendet wird er an .


Technische Daten Disc 12x100/142 Laufradsatz 28 Zoll DT Swiss 466d Shutter PL-7 Shimano XT Micro Spline

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 19-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: Shimano Deore XT FH-M8110 Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz
  • Nabenart: mit Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Hinterrad 29 Zoll Shimano Deore XT FH-M8110 Micro Spline DT Swiss 466d Steckachse (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Vorderrad 28-29 Zoll DT Swiss 466 Shutter PL-7 Nabendynamo Centerlock 12x100 (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Produktbeschreibung Disc 12x100/142 Laufradsatz 28 Zoll DT Swiss 466d Shutter PL-7 Shimano XT Micro Spline

  • Felgen: Die schwarze ist eine einfache und günstige Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 19 mm, Breite 24,5 mm) können 28-47 mm breite Drahtreifen, Faltreifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike bestimmt. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar.

  • Vorderradnabe: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers verfügt über einen leistungsfähigen Magnetkern für eine gute und leichtläufige Performance. Er hat 100 142 mm Einbaubreite und wird über eine 12 mm Steckachse im Leichtbau und Bikepackingbereich, an Rennrädern und Gravelbikes bei einer Größe von 26 bis 29 Zoll in der Gabel verbaut. Passend ist er ausschließlich mit einem Centerlock Scheibenbremssystem. Der leichte und kompakte Nabendynamo bietet 6 Volt und 3 Watt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Auch bei Dämmerung und Dunkelheit werden Sie durch die zverlässige Stromversorgung Ihres Lichts rechtzeitig gesehen und beugen so Unfällen und Gefahren vor.

  • Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe XT vom japanischen Weltmarktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe Deore XT FH-M8110 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Deore XT FH-M8110 ist eine Kassettennabe für 12-fach Kassetten. Da die XT FH-M8110 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano Deore XT FH-M8110 für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad Deore XT FH-M8110 aus der Deore XT M8100 Gruppe liegt bei 142 mm und der Flanschabstand bei 55,2 mm. Sie ist für Gravelbike, Mountainbike / MTB Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Leichtbau vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel, das hochwertige Konuslager und die Oversize-Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Eine Wartung und ein Nachfetten sollte alle 1.000 km oder alle 6 Monate erfolgen, um einen erhöhten Verschleiß durch Schmutz und Feuchtigkeit zu vermeiden. Bei extremen Bedingungen oder intensiver Nutzung (z.B. Regen, Schmutz, übermäßiger Belastung etc. sollte dieses öfter erfolgen. Die Konuslager sind einstellbar. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Deore XT FH-M8110 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.

  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine solide Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Flexibilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.

Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...