Hinterrad Ryde Andra 40 28 Zoll Shimano Nexus SG-C3001 7 Gang Rücktritt
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Hinterrad Ryde Andra 40 28 Zoll Shimano Nexus SG-C3001 7 Gang Rücktritt mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Hinterrad besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 35 Ryde Andra 40, Nabenschaltung Shimano SGC3001-7C in der Farbe schwarz und 32 silberne verstärkte Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 35 Ryde Andra 40 schwarz mit Nabenschaltung Shimano SGC3001-7C schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 25-622 mm) mit Vollachse:
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht ohne Zubehör: 2927 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Andra 35 Ryde Andra 40 schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 20,5 21 mm
- Breite: 28 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 40-62 44-65 mm
verbaute Nabenschaltung:
- Modell: Shimano SGC3001-7C schwarz
- Nabenart: Nabenschaltung 7 Gang
- Einbaubreite: 127 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: mit Rücktrittbremse und für Felgenbremsen
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 silbern
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: incl. Felgenb. Kleint. Ritzel Schaltgriff, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, ohne Zubehör
Technische Daten Schaltgriff (optional)
- System: 7 Gang
- kompatibel zu: Shimano Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
- Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung
Technische Daten Schalthebel (optional)
- System: 7 Gang
- kompatibel zu: Shimano Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
- Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung
Lieferumfang
- Hinterrad Ryde Andra 40 28 Zoll Shimano Nexus SG-C3001 7 Gang Rücktritt
- eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
- ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional)
- ein passendes Felgenband (optional)
- ein Shimano Nexus Schaltgriff oder Schalthebel (optional)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm
Anleitung Montage Schalteinheit für Shimano 7-Gang Nabenschaltung
Produktbeschreibung Hinterrad Ryde Andra 40 28 Zoll Shimano Nexus SG-C3001 7 Gang Rücktritt
- Felge: Die zuverlässige schwarze Ryde Andra 40 Felge besteht aus massiven Aluminium. Durch die [i#daraus resultierende;hohe] Stabilität kann sie neben dem Einsatz an City-, Trekking-, Bikepacking- und Mountainbikes auch ideal an Lastenrädern, E-Trekkingbikes, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h verwendet werden. Durch ihre Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind und den extra verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder, in denen die Andra 40 integriert ist mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Dies macht das Laufrad zusätzlichstabiler! Diese Felgenausführung hat eine Größe von 28 Zoll 29 Zoll und 25-622 ETRTO Größe. Die Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Mit der robusten Felge können Sie auch unbefestigte Fahrtwege problemlos befahren. Es können auch großvolumige Reifen zwischen 40 und 65 mm Reifenbreite auf die Andra 40 aufgezogen werden. Sie ist auf ein hohes Systemgewicht von bis zu 180 kg ausgelegt und speziell zu Felgenbremsen. Mit einer Breite von 31 mm und 21 mm Höhe ist dieses Modell der Andra 40 in den meisten Fällen zu breit für Magura Bremsen. Durch die Vorteile des robusten Bauteils sind Sie auch auf unbefestigten Untergründen und mit höheren Beladungen problemlos unterwegs! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
- Nabenschaltung: Der japanische Markenhersteller Shimano hat mit der schwarzen Getriebenabe Nexus SGC3001-7C eine einfache 7-Gang Nabenschaltung auf den Markt gebracht. Die Technik der Shimano SGC3001-7C ist im Inneren des Nabenkörpers untergebracht. Der Nabenkörper der Nexus Nabe mit 127 mm Einbaubreite ist aus Stahl gefertigt. Sie wird an Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking mit Felgenbremsen eingesetzt. Wir empfehlen sie nicht für den Einsatz an E-Bikes mit einem besonders hohen Drehmoment. Die Gesamtübersetzung beträgt 244%, wodurch für eine komfortable Trittfrequenz gesorgt wird.
Wichtiger Hinweis: Eine Wartung muss alle 1.000 km oder alle 6 Monate durchgeführt werden. Dieses beinhaltet eine vollständige Reinigung und Neubefüllung mit Shimano-spezifischem Fett. Bei intensiver Nutzung oder extremen Bedingungen (z.B. Regen, Schmutz, übermäßiger Belastung etc. muss dieses öfter erfolgen. - Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Trekking-, MTB-, Reise- und E-Bike-Bereich.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Wie warte ich eine Nexus 7-Gang Nabenschaltung?
- Wie stelle ich eine Nexus 7-Gang Nabenschaltung richtig ein?
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
- Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de