Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Hinterrad Ryde Andra 40 schwarz Shimano Nexus 7-Gang 26 Zoll

186,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: Ryde
Lieferumfang auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8270782.4

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Hinterrad Ryde Andra 40 schwarz Shimano Nexus 7-Gang 26 Zoll mit verstärkten Speichen

Dieses Hinterrad in der Größe 26 Zoll ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge Ryde Andra 40, Nabenschaltung Shimano SGC3001-7C in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim Strong Speichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 schwarz mit Nabenschaltung Shimano SGC3001-7C silbern

26 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-559 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbaute Nabenschaltung:

  • Modell: Shimano SGC3001-7C silbern
  • Nabenart: Nabenschaltung 7 Gang
  • Einbaubreite: 127 mm mit Vollachse
  • Bremsentyp: mit Rücktrittbremse und für Felgenbremsen

verbaute Speichen:

  • Sapim Strong schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt
  • Typ: besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Speichennippel: incl. Felgenb. Kleint. Ritzel Schaltgriff, Messingnippel schwarz, incl. Felgenb. Kleint. Ritzel Schaltgriff, Messingnippel silbern, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, Messingnippel schwarz, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, Messingnippel silbern, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, Messingnippel schwarz, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, Messingnippel silbern, ohne Zubehör, Messingnippel schwarz, ohne Zubehör, Messingnippel silbern

Technische Daten Schaltgriff (optional)

  • System: 7 Gang
  • kompatibel zu: Shimano Shimano Nabenschaltung
  • Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
  • Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung

Technische Daten Schalthebel (optional)

  • System: 7 Gang
  • kompatibel zu: Shimano Shimano Nabenschaltung
  • Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
  • Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung

Lieferumfang

  • Hinterrad Ryde Andra 40 schwarz Shimano Nexus 7-Gang 26 Zoll
  • eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
  • ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional)
  • ein passendes Felgenband (optional)
  • ein Shimano Nexus Schaltgriff oder Schalthebel (optional)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm


Anleitung Montage Schalteinheit für Shimano 7-Gang Nabenschaltung


Produktbeschreibung Hinterrad Ryde Andra 40 schwarz Shimano Nexus 7-Gang 26 Zoll

  • Felge: Die schwarze Andra 40 Felge aus stabilem Aluminium wurde von ihrem bekannten niederländischen Fabrikant Ryde auf die Nutzung an E-Cargos, Lastenrädern, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h ausgelegt. Sie sind aber auch eine gute Ausstattung für Mountain-, Bikepacking-, Trekking- und Citybikes. Die Hohlkammerfelge wurde speziell für Felgenbremsen ausgelegt und lässt sich mit großvolumigen Draht- und Faltreifen beziehen. Die ideale Reifenbreite liegt bei 40 bis 65 mm. Bei 30,8 mm Breite und 21 mm Höhe ist das Ryde Felgenmodell in den meisten Fällen zu breit für Bremsen von Magura. Das zulässige Systemgewicht liegt bei sehr hohen 180 kg. Die Ryde Andra 40 Felgenbremsfelge hat 26 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-559. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer einwandfreien Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Durch ihre richtungsweisend gepunzten Nippelsitz und den verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder, in denen sie verbaut ist mit einer hohen Speichenspannung fahren. Dies macht das Laufrad insgesamt noch stabiler! Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm. Somit können Sie auch Fahrten abseits befestigter Strecken problemfrei bestreiten, ohne den Halt zu verlieren. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.

  • Nabenschaltung: Die silberne Nexus SGC3001-7C Hinterradnabe von Shimano hat 7 Gänge. Die verbaute Technik in der Nabe ist verkapselt untergebracht. Der Nabenkörper besteht aus Stahl und sorgt damit für eine gute Stabilität. Die Shimano Nexus SGC3001-7C wird an Rädern mit Felgenbremsen verwendet. Der Gesamtübersetzungsumfang beträgt 244%. Somit ermöglicht sie eine gleichmäßige und komfortable Frequenz beim Treten. Die Einbaubreite der Getriebenabe des japanischen Herstellers aus der Nexus C3000 Serie beträgt 127 mm und sie ist für den Einsatz an Ihrem Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking ausgerichtet worden. Wir empfehlen sie nicht für E-Bikes mit einem sehr hohen Drehmoment.
    Wichtiger Hinweis: Eine Wartung muss alle 6 Monate oder alle 1.000 km durchgeführt werden. Dieses beinhaltet eine vollständige Reinigung und Neubefüllung mit Shimano-spezifischem Fett. Bei intensiver Nutzung oder extremen Bedingungen (z.B. Regen, Schmutz, übermäßiger Belastung etc. muss dieses öfter erfolgen.

  • Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.

Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...