Hinterrad Shimano Nexus 7 Gang Rücktritt 28 Zoll Ryde Andra20
Ab 169,50 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Hinterrad Shimano Nexus 7 Gang Rücktritt 28 Zoll Ryde Andra20 mit verstärkten Speichen
Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Hinterrad besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 20, Nabenschaltung Shimano Nexus 7-Gang SG-7C30 in der Farbe silbern und 36 schwarze verstärkte Sapim Strong Speichen. Verwendet wird es an Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 20 schwarz mit Nabenschaltung Shimano Nexus 7-Gang SG-7C30 silbern
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit Vollachse:
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht ohne Zubehör: 2871 g
verbaute Felge:
- Modell: Ryde Andra 20 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 25 mm
- Breite: 24 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-55 mm
verbaute Nabenschaltung:
- Modell: Shimano Nexus 7-Gang SG-7C30 silbern
- Nabenart: Nabenschaltung 7 Gang
- Einbaubreite: 127 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: mit Rücktrittbremse und für Felgenbremsen
verbaute Speichen:
- Sapim Strong schwarz
- Anzahl: 36
- Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt
- Typ: besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: incl. Felgenb. Kleint. Ritzel Schaltgriff, Messingnippel schwarz, incl. Felgenb. Kleint. Ritzel Schaltgriff, Messingnippel silbern, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, Messingnippel schwarz, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, Messingnippel silbern, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, Messingnippel schwarz, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, Messingnippel silbern, ohne Zubehör, Messingnippel schwarz, ohne Zubehör, Messingnippel silbern
Technische Daten Schaltgriff (optional)
- System: 7 Gang
- kompatibel zu: Shimano Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
- Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung
Technische Daten Schalthebel (optional)
- System: 7 Gang
- kompatibel zu: Shimano Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
- Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung
Lieferumfang
- Hinterrad Shimano Nexus 7 Gang Rücktritt 28 Zoll Ryde Andra20
- eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
- ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional)
- ein passendes Felgenband (optional)
- ein Shimano Nexus Schaltgriff oder Schalthebel (optional)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm
Anleitung Montage Schalteinheit für Shimano 7-Gang Nabenschaltung
Produktbeschreibung Hinterrad Shimano Nexus 7 Gang Rücktritt 28 Zoll Ryde Andra20
- Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
- Nabenschaltung: Mit der silberne Nexus SG-7C30 hat der japanische Markenhersteller Shimano eine robuste 7-Gang Nabenschaltung für Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking mit Rücktrittbremsen konzipiert. Mit 127 mm Einbaubreite und einem Nabenkörper aus Stahl ist sie besonders stabil. Wir empfehlen die Nabe nicht für den Einsatz an E-Bikes mit einem sehr hohen Drehmoment. Die Hinterradnabe stammt aus der Nexus Serie von Shimano. Ihre Technik ist vollständig innenliegend des Gehäuses verbaut und somit gut gedichtet vor Wasser und Staub. Der Gesamtübersetzungsumfang, also die Entfaltung beträgt 240 Prozent und wirkt somit effizient auf eine komfortable und gleichmäßige Trittfrequenz hin. Dies wertet den Fahrkomfort zusätzlich auf.
Wichtiger Hinweis: Eine Wartung muss alle 1.000 km oder alle 6 Monate erfolgen. Dieses beinhaltet eine Neubefüllung mit Shimano-spezifischem Fett, mit voheriger vollständiger Reinigung. Bei intensiver Nutzung oder extremen Bedingungen (z.B. Regen, Schmutz, übermäßiger Belastung etc. muss dieses öfter erfolgen. - Felge: Die schwarze 28 Zoll Ryde Andra 20 Aluminiumfelge im Hohlkammerbau von dem niederländischen Hersteller Ryde verfügt über eine Breite von 24 mm, eine Höhe von 25 mm und eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Sie ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt und kann mit Falt- und Drahtreifen zwischen 28 mm bis 62 mm Reifenbreite bezogen werden. Die Felge ist bis zu einem maximalen Systemgewicht von 180 kg belastbar. Mit den richtungsweisend gebohrten Speichennippellöchern und ihrem zusätzlich verstärkten Felgenboden ist sie bestens geeignet für Rennräder, Bikepacking- und Trekkingbikes, aber auch an Lastenrädern, E-Bikes bis 25 km/h, E-Cargos, E-MTBs, E-Roads und E-Trekkingbikes verwendbar. Die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm.Der Hersteller legt bei seinen Felgen einen besonderen Wert auf bestmögliche Stabilität anstatt auf makellose Optik. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann der Stoß der Felge also sichtbar sein.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Wie warte ich eine Nexus 7-Gang Nabenschaltung?
- Wie stelle ich eine Nexus 7-Gang Nabenschaltung richtig ein?
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
- Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de