20/26 Zoll KX-E Heavy Duty Disc Laufradsatz 15x110 12x148 8-12 fach
361,40 €*
Derzeit nicht verfügbar
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
20/26 Zoll KX-E Heavy Duty Disc Laufradsatz 15x110 12x148 8-12 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x110 12x148 in der Größe 20 Zoll 26 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen KX Evo extra stabil, Naben KX-E Heavy Duty in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits zentriert und komplett eingespeicht. Verwendet wird er an Lastenrad E-Cargo.
Technische Daten 20/26 Zoll KX-E Heavy Duty Disc Laufradsatz 15x110 12x148 8-12 fach
20 Zoll 26 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-406 26-406 25-559 26-559 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 :
- Einsatzbereich: Lastenrad E-Cargo
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad: 798 g
- Gewicht Hinterrad: 1273 g
verbaute Felgen:
- Modell: KX Evo extra stabil schwarz
- Größe: 20 Zoll 26 Zoll mit ETRTO 25-406 26-406 25-559 26-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 32 mm
- Felgenverbindung: mit Edelstahlstiften doppelt verpresst
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 40-65 mm
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-E Heavy Duty schwarz
- Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
- Einbaubreite: 110 148 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse - Boost - Boost
- Achsmaß: 15x110 12x148
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 20 Zoll KX Evo verstärkt 4-fach gelagert Disc Laufrad 15x110 Boost (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 KX Evo Lastenrad Heavy Duty 26 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost 8-12 fach (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 20 Zoll 26 Zoll
Produktbeschreibung 20/26 Zoll KX-E Heavy Duty Disc Laufradsatz 15x110 12x148 8-12 fach
- Vorderradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Nabe. Sie ist auf hohe Belastungen ausgelegt und somit besonders für Lastenräder und E-Bikes geeignet, wo beim Antrieb und Bremsen, auch auf die Vorderradnabe recht hohe Kräfte wirken können. Die schwarze Vorderradnabe ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 110 148 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock. Die schwarze Vorderradnabe ist für den Einsatzbereich Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV konzipiert. Befestigt wird die an der Gabel mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
- Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe eine sehr hochwertige Nabe für das Hinterrad auf den Markt gebracht. Die ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein absolutes Highlight, denn sie besitzt 6 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. 3 Lager befinden sich im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf. Die auftretenden Kräfte verteilen sich sehr gleichmäßig. Da bei der die extra dicken Nabenflansche aus Aluminium und die Nabenachse und der Freilaufkörper aus hartem und widerstandsfähigem Stahl gefertigt ist, fällt sie sehr stabil, robust und langlebig aus. Aufgrund des verbauten Stahls ist sie auch hohen Belastungen beim Antrieb gewachsen, wie sie besonders bei E-Bikes vorkommen. Geeignet ist die sehr stabile für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen Nabe für das Hinterrad liegt bei 110 148 mm. Sie ist für Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV konzipiert. Bei den 6 breiten Sperrklinken direkt auf dem Freilaufkörper greifen alle Sperrklinken gleichzeitig, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die stabilen und großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Rastpunkte (= 13,3 Grad Eingriffswinkel) sorgen für einen schnellen, direkten und sicheren Kraftschluss. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
- Felgen: Die KX E-Vo Felge in Schwarz überzeugt als besonders stabile Hohlkammerfelge aus hochwertigem Aluminium mit 26 mm Maulweite. Sie ist für hohe Lasten konzipiert und eignet sich perfekt für Cargobikes, Lastenräder und Trekkingmodelle. Ihr verstärkter Felgenboden, die kräftige Wandstärke und die doppelt verpresste Edelstahlverbindung garantieren hohe Haltbarkeit. Mit 40–65 mm breiten Reifen bietet sie beste Voraussetzungen für Touren mit schwerem Gepäck oder auf rauem Untergrund. Die KX E-Vo verträgt Speichenspannungen bis 1400 N und ein Systemgewicht bis 180 kg – ideal für Fahrer, die Wert auf Sicherheit und Pannensicherheit legen.
- Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.
Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de