Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll Hinterrad 8-Gang Shimano Alfine SG-S7001 DT Swiss R460

28 Zoll Hinterrad 8-Gang Shimano Alfine SG-S7001 DT Swiss R460 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Hinterrad für besteht aus der schwarzen Felge DT Swiss R 460, der Nabenschaltung Shimano SGS7001-8 in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 460 schwarz mit Nabenschaltung Shimano SGS7001-8 schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 18-622 mm) mit Vollachse:

verbaute Felge:

verbaute Nabenschaltung:

  • Modell: Shimano SGS7001-8 schwarz
  • Nabenart: Nabenschaltung 8 Gang
  • Einbaubreite: 135 mm mit Vollachse
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, Messingnippel schwarz, incl. Felgenband Kleinteile Ritzel, Messingnippel silbern, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, Messingnippel schwarz, mit Felgenb. Schalteinheit Ritzel Schalthebel, Messingnippel silbern, ohne Zubehör, Messingnippel schwarz, ohne Zubehör, Messingnippel silbern

Technische Daten Schaltgriff (optional)

  • System: 8 Gang
  • kompatibel zu: Shimano
  • Ausstattung: 2-Way- Release Optische Ganganzeige Schaltzugeinstellung inklusive Innenzug und Hülle
  • Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung

Technische Daten Schalthebel (optional)

  • System: 8 Gang
  • kompatibel zu: Shimano
  • Ausstattung: 2-Way- Release Optische Ganganzeige Schaltzugeinstellung inklusive Innenzug und Hülle
  • Lenkerklemmung: 22,2mm Lenkerklemmung

Lieferumfang

  • 28 Zoll Hinterrad 8-Gang Shimano Alfine SG-S7001 DT Swiss R460
  • ein Shimano Nexus Schaltgriff oder Schalthebel (optional)
  • eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
  • ein Shimano Alfine 20 Zähne Zahnkranz mit Schutzring (optional)
  • ein Shimano Alfine Schalthebel Farbe schwarz (optional)
  • ein passendes Felgenband (optional)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Anleitung Montage Schalteinheit für Shimano 8-Gang Alfine Nabenschaltung


Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad 8-Gang Shimano Alfine SG-S7001 DT Swiss R460

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich besonders passend für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.
  • Nabenschaltung: Mit der schwarzen Alfine SG-S7001-8 hat der japanische Markenhersteller Shimano eine Getriebenabe für mit Disc Brakes (Scheibenbremsen) auf den Markt gebracht. Die Technik der Getriebenabe mit einer Einbaubreite von 135 mm ist komplett im Inneren der Nabe verbaut. Die Entfaltung bzw. der Gesamtübersetzungsumfang beträgt bei der Alfine SG-S7001-8 hohe über 300 Prozent und die Schaltstufen liegen sehr eng beieinander. Somit arbeitet sie sehr effizient und sorgt für eine komfortable und gleichmäßige Trittfrequenz. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln. Zum Beispiel nutzt der verbaute Schaltkraftservo die Pedalkraft um das Zurückschalten zu unterstützen und der Power-Modulator sorgt für einen geräuschlosen Freilauf der Nabe.
    Wichtiger Hinweis: Eine Wartung muss alle 6 Monate oder alle 1.000 km erfolgen. Dieses beinhaltet eine vollständige Reinigung und Neubefüllung mit Shimano-spezifischem Fett. Bei intensiver Nutzung oder extremen Bedingungen (z.B. übermäßiger Belastung, Schmutz, Regen etc. muss dieses öfter erfolgen.
  • Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R460 eine preiswerte und einfache Felge auf den Markt gebracht. Sie ist mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die ungeöste DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 23 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 23-30 mm aufziehen. Verwendung findet sie am mit Felgenbremsen und ist ausschließlich für Fahrten auf asphaltierten Straßen vorgesehen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil fahren. Die DT Swiss R 460 bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...