Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll DT Swiss R500 350 Micro Spline Centerlock Laufradsatz 12x100/142

408,40 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8357358.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

29 Zoll DT Swiss R500 350 Micro Spline Centerlock Laufradsatz 12x100/142 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 besteht aus den Komponenten: schwarze Felgen DT Swiss R 500, Naben DT Swiss 350 DT Swiss 350 Ratchet 36 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Gravelbike.


Technische Daten 29 Zoll DT Swiss R500 350 Micro Spline Centerlock Laufradsatz 12x100/142

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 22-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Gravelbike
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 845 g, 871 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 951 g, 977 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 350 DT Swiss 350 Ratchet 36 schwarz
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Hinterrad Centerlock 12x142 28 Zoll DT Swiss R 500-350 Shimano Micro Spline (Auswahl zwischen schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern)
  • 1 Disc Laufrad 12x100 28-29 Zoll DT Swiss R500 DT Swiss 350 Road (Auswahl zwischen schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung 29 Zoll DT Swiss R500 350 Micro Spline Centerlock Laufradsatz 12x100/142

  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderrad-Nabe für Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Gravelbike, Bikepacking mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brakes produziert. Bei der mit einer Einbaubreite von 100 142 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Nabe für Vorderräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die mit einer Steckachse 12 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.

  • Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die ist eine Kassettennabe für 12 fach Micro Spline Kassetten. Da die HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen Nabe für das Hinterrad liegt bei 100 142 mm. Sie ist für Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Gravelbike, Bikepacking vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Dependable Independence – Einfachheit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des altbewährten Ratchet-Freilaufsystems ist das Modell 350 des Schweizer Markenherstellers ein zuverlässiger Partner für jedes Abenteuer und jede Tour. Die sehr stabilen und hoch belastbaren 36 Zahnscheiben sorgen für eine direkte Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System sehr zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die durchdachte, aber dennoch einfache Konstruktion der Nabe für das Hinterrad ermöglicht ein geringes Gewicht bei hervorragendem Rollverhalten. Außerdem ermöglicht sie dem Radfahrer nicht nur die Reparatur und Wartung seines Freilaufsystems ohne Spezialwerkzeug, sondern auch die Umrüstung auf die unterschiedlichen Standards. Ziel war es, mit dem 350er Modell eine zuverlässige Fahrradnabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Die neu entwickelte Form der Endkappen erleichtert die Demontage, die so schneller ausgeführt werden kann. Die DT Swiss 350er Nabe ist für alle üblichen Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.

  • Felgen: Die schwarze ist eine robuste und günstige Hohlkammer Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Einsteiger und Hobby-Fahrer, die gerne etwas breite Reifen fahren wollen. Das Modell ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 22 mm, Höhe 23 mm, Breite 26 mm) können 28-50 mm breite Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...