Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll KXR-G Road Oilslick Disc Laufrad-Satz 12x100/142 XDR 11-12 fach CX-Ray

29 Zoll KXR-G Road Oilslick Disc Laufrad-Satz 12x100/142 XDR 11-12 fach CX-Ray mit Messerspeichen

Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 für Rennrad Gravelbike besteht aus den schwarzen Felgen KX-R Road, den Naben KX-G KX-G Steckachse in der Farbe oilslick und 28 schwarzen Sapim CX Ray Speichen.


Technische Daten 29 Zoll KXR-G Road Oilslick Disc Laufrad-Satz 12x100/142 XDR 11-12 fach CX-Ray

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 20-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G KX-G Steckachse oilslick
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD 12-13 fach SRAM XDR
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD und 12 und 13-fach XDR Rennrad-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Marke: schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: CX-Ray
  • Typ: sehr leichte aerodynamische Messerspeiche mit hoher Festigkeit und Flexibilität
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Centerlock Hinterrad 28-29 Zoll KX-R Road Messerspeiche Oilslick XDR 12x142 CX-Ray (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern)
  • 1 KX-R Road Messerspeiche Oilslick 28 Zoll Disc Laufrad 12x100 CX-Ray (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung 29 Zoll KXR-G Road Oilslick Disc Laufrad-Satz 12x100/142 XDR 11-12 fach CX-Ray

  • Felgen: Mit ihrer 35 mm Profilhöhe bietet die KX-R Road Felge spürbare Vorteile und hohe Verwindungssteifigkeit für Road- und Bikepacking-Räder bis zu einem Systemgewicht von 150 kg. Sie besteht aus einer speziellen Aluminiumlegierung, die hohe Festigkeit kombiniert. Verstärkte Wandstärken an den stärker beanspruchten Bereichen sorgen für zusätzliche Stabilität. Das „micropeen“-Oberflächenverfahren verdichtet das Material, erhöht die Widerstandskraft gegen Beschädigungen und verleiht der Felge ihr markantes, seidenmattes Finish. Der präzise „sleeve“-Felgenstoß mit Silikonnaht steht für hohe Fertigungsqualität. Durch den Einsatz konischer U-Scheiben am Speichennippel wird die Spannung gleichmäßig verteilt und die Haltbarkeit verbessert. Mit 20 mm Innenweite eignet sich die KX-R Road für Reifen von 25–45 mm, ob klassisch mit Schlauch oder als Tubeless-System. Verfügbar mit 28 oder 32 Speichenlöchern – eine robuste Felge für sportliche Allrounder.

  • Speichen: Diese Messerspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra ausgewogene Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte aerodynamisch elliptische Speiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit 2,0 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 2,2/0,9 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1600 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2 mm, 2,2/0,9 mm und 2 mm im Durchmesser kommt bei Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Leichtbau zum Einsatz.

  • Vorderradnabe: Die limitierte Vorderrad-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock. Die Vorderrad-Nabe ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Leichtbau vorgesehen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt zwei Rillenkugellager bzw. Industrielager, die doppelt gedichtet sind. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die limitierte Nabe in der stylischen Oilslick-Optik an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
    Diese Nabe KX-G mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.

  • Hinterradnabe: Die limitierte Nabe für das Hinterrad ist eine Kassettennabe für 12 und 13-fach SRAM XDR Rennrad-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt 4 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die KX Nabe für das Hinterrad ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Leichtbau vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Die 6 breiten Sperrklinken sorgen für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit 48 Eingriffspunkten bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad in der schicken Oilslick-Optik aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
    Diese Nabe KX-G für Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5/142 mm (Alumnium) oder 5/142 mm (Stahl) Aufnahme für Schnellspanner umrüsten.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...