Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 370 Hybrid Shimano DH-3D37 Laufradsatz Disc QR 8-11 fach

323,00 €*

geplanter Liefertermin 23.10.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS , SHIMANO
Hersteller Felge: Ryde
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8338330

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 370 Hybrid Shimano DH-3D37 Laufradsatz Disc QR 8-11 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen Ryde Disc 30, Naben DT Swiss 370 SE-LN Shimano DH-3D37 in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits komplett eingespeicht und zentriert. Verwendet wird er an Mountainbike / MTB.


Technische Daten 29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 370 Hybrid Shimano DH-3D37 Laufradsatz Disc QR 8-11 fach

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 370 SE-LN Shimano DH-3D37 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG mit Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Hinterrad Centerlock für Schnellspanner 29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 370 Hybrid 8-11 fach (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Nabendynamovorderrad Centerlock für Schnellspanner 29 Zoll Ryde Disc 30 Shimano DH-3D37 (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm

Produktbeschreibung 29 Zoll Ryde Disc 30 DT Swiss 370 Hybrid Shimano DH-3D37 Laufradsatz Disc QR 8-11 fach

  • Vorderradnabe: Mit dem schwarzen DH-3D37-QR hat der japanische Markenhersteller Shimano den Dynamo platzsparend in die Vorderradnabe eingebaut, sodass Sie ihn als Stromerzeuger für Ihre Beleuchtung am Rad immer an Bord haben. Mit ihm sorgen Sie bei schlechten Sichtverhältnissen wie Dunkelheit, Dämmerung und Nebel für ausreichend Beleuchtung der Fahrbahn. Der solide Nabendynamo mit einer Hohlachse wird ganz komfortabel mit einem Schnellspanner montiert. Mit einer Einbaubreite von 100 135 mm können Sie ihn an Ihrem Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, E-Gravel, E-MTB, E-Trekking, E-SUV Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad in der Größe von 16 bis 28 Zoll mit einer Centerlock Disc Brake verbauen.

  • Hinterradnabe: Entwickelt für E-Bikes und stark beanspruchte Fahrräder, bietet die DT Swiss 370 Hybrid 5x135 Centerlock eine besonders robuste Konstruktion. Sie verfügt über eine 135 mm Einbaubreite und ist für Schnellspannachsen mit 5 mm Durchmesser vorgesehen. Das präzise gefertigte Aluminiumgehäuse widersteht hohen Drehmomenten und Systemlasten. Für die Bremsscheibe kommt das Centerlock-System zum Einsatz, das eine sichere und schnelle Montage ermöglicht. Im Inneren arbeitet das Ratchet LN-Freilaufsystem mit HG-Freilauf, geeignet für 8- bis 11-fach MTB-Kassetten. Es sorgt für eine direkte Kraftübertragung und überzeugt durch Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit. Ideal für Touren-, Gravel- und E-MTB-Einsätze, bei denen Haltbarkeit und Stabilität entscheidend sind.

  • Felgen: Die für Scheibenbremse (ETRTO 30-622) in der Farbe Schwarz ist eine sehr extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge, gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell Disc 30 vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet einfach geöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der Disc 30 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 17,5 mm, Breite 34,4 mm) können 29 Zoll, 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 54-71 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB, E-MTB vorgesehen. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu sehr hohen 140 kg Systemgewicht ist die hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Disc 30 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich besonders passend für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...