Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

29 Zoll Ryde Disc 35 KX-GS Heavy Duty Laufrad-Satz 15x100 12x142 Micro Spline

29 Zoll Ryde Disc 35 KX-GS Heavy Duty Laufrad-Satz 15x100 12x142 Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x100 12x142 besteht aus den Komponenten: schwarze Felgen Ryde Disc 35, Naben KX-G Steckachse KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Mountainbike / MTB E-MTB E-SUV.


Technische Daten 29 Zoll Ryde Disc 35 KX-GS Heavy Duty Laufrad-Satz 15x100 12x142 Micro Spline

Laufradsatz (ETRTO 35-622 mm) mit den Achsmaßen 15x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Steckachse KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Ryde Disc 35 KX-GS Heavy Duty 29 Zoll Hinterrad 12x142 Micro Spline (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Ryde Disc 35 KX-G 29 Zoll Laufrad 15x100 (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung 29 Zoll Ryde Disc 35 KX-GS Heavy Duty Laufrad-Satz 15x100 12x142 Micro Spline

  • Felgen: Entwickelt für den Einsatz an Mountainbikes und E-MTBs, ist die Ryde Disc 35 eine stabile Aluminium-Hohlkammerfelge mit breitem, modernem Profil. Ihre 35 mm Innenmaulweite bietet eine ideale Grundlage für breite Reifen von etwa 57 bis 76 mm. Sie ist tubeless-ready und ausschließlich für Scheibenbremsen vorgesehen, wodurch sie sich besonders für intensive Einsätze eignet. Das Ventilloch misst 6,5 mm und kann auf 8,5 mm aufgebohrt werden. Die Ryde Disc 35 überzeugt als solide und dennoch leichtgewichtige Felge mit ausgewogener Kombination aus Stabilität, Haltbarkeit und geringem Gewicht.

  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe aus unserer eigenen Entwicklung ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch sehr leicht. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremsen Centerlock. Die schwarze Vorderradnabe ist für den Einsatzbereich Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-MTB, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau konzipiert. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt zwei Rillenkugellager bzw. Industrielager, die doppelt gedichtet sind. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
    Diese KX-G Vorderradnabe für Steckachse (15 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 12 mm Steckachse umrüsten.

  • Hinterradnabe: Die schwarze aus unserer eigenen Entwicklung bietet durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Highlight. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Scheibenbremsen Centerlock ausgelegte Modell ist 4-fach industriegelagert. Die Achse und der Freilauf bestehen aus Stahl, so dass sie besonders stabil ist und neben dem Einsatz im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Vor allem im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der verbauten Teile eine essenzielle Eigenschaft, um das langfristige und sichere Fahren zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Nutzung von elektronischen Motoren deutlich stärkere Kräfte entstehen, als an einem Bike ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es teilweise nicht, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei zu brechen. Durch das harte Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von maximaler Performance. Die Montage der Nabe am Rad erfolgt mit einer 12 mm Steckachse. Ihre Einbaubreite beträgt 100 142 mm. Sie können die Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten verwenden.

  • Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau an.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...