Ambrosio E35 KX-GS HD Shimano DH-UR700 27,5 Zoll Laufradsatz Centerlock QR 8-12 fach HG
Ab 388,80 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Ambrosio E35 KX-GS HD Shimano DH-UR700 27,5 Zoll Laufradsatz Centerlock QR 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieser Laufradsatz in der Größe 27,5 Zoll mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen Ambrosio E35, Naben KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Shimano DH-UR700-3D in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Mountainbike / MTB Bikepacking. Er ist zentriert und komplett eingespeicht.
Technische Daten Ambrosio E35 KX-GS HD Shimano DH-UR700 27,5 Zoll Laufradsatz Centerlock QR 8-12 fach HG
27,5 Zoll Laufradsatz (ETRTO 35-584 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad: 1361 g
- Gewicht Hinterrad: 1271 g
verbaute Felgen:
- Modell: Ambrosio E35 schwarz
- Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 21,5 mm
- Breite: 39,4 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 55-80 mm
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Shimano DH-UR700-3D schwarz
- Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG mit Nabendynamo
- Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Disc Laufrad 27,5 Zoll Ambrosio E35 KX-GS Heavy Duty 8-12 fach HG QR (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 Disc Vorderrad mit Nabendynamo für Schnellspanner 27,5 Zoll Ambrosio E35 Shimano DH-UR700 (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- Hinterrad wird ohne Schnellspanner geliefert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Ambrosio E35 KX-GS HD Shimano DH-UR700 27,5 Zoll Laufradsatz Centerlock QR 8-12 fach HG
- Vorderradnabe: Mit dem Nabendynamo Deore XT DH-UR700-3D in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller Shimano den kleinen Stromerzeuger für die Fahrradbeleuchtung sehr platzsparend in der Vorderradnabe untergebracht. So haben Sie die Stromerzeugung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Frontscheinwerfer und Rückleuchte) in Form des Nabendynamos Shimano Deore XT DH-UR700-3D immer dabei und können bei Dämmerung und Dunkelheit jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Sie sehen nicht nur, wo Sie hinfahren, sondern werden durch die Beleuchtung und verbaute Reflektoren an Ihrem Bike auch von anderen Verkehrsteilnehmer frühzeitig gesehen. Der schwarze Shimano Deore XT DH-UR700-3D Nabendynamo mit einer Hohlachse liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und ausfallsicher immer viel Licht. Er ist leichtläufig und arbeitet mit seinem guten Wirkungsgrad recht effizient. Er bietet eine Einbaubreite von 100 mm und 49 mm Flanschabstand. Vorgesehen ist er für Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUV. Wir bieten Ihnen diesen recht leichten schwarzen Nabendynamo vom Markenhersteller Shimano mit 32 Speichenlöchern, passend für 26-28 Zoll Laufradgrößen und kompatibel zu Centerlock Scheibenbremse (Disc-Brake).
- Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der Nabe verfügt über 4 Industrielager und ist durch ihre Bauweise sehr robust. Durch den Stahlfreilauf und die Stahlachse ist die Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der Fahrradnabe essenziell, um eine sichere und langfristige Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Verwendung von elektronischen Motoren sehr viel stärkere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Fahrrad. Achsen aus Aluminium halten dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft stand und laufen Gefahr bei der Fahrt beschädigt zu werden. Durch das harte Material wird selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Fahrradtouren stets gefahrenfrei antreten! Über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser lässt sie sich unsere Kassettenabe einfach und komfortabel bei einer Einbaubreite von 100 135 mm montieren. Sie ist komptaibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten unsere stabile Hinterradnabe wahlweise auch für 12x142 mm Steckachsensysteme.
Diese Hinterradnabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. - Felgen: Für MTB und E-MTB Fahrer bietet die Ambrosio E35 eine zuverlässige Lösung aus Aluminium. Ihre 35 mm Maulweite unterstützt breite Reifen und sorgt für sicheren Sitz sowie kontrolliertes Fahrverhalten auf unterschiedlichstem Untergrund. Das Felgenprofil ist robust genug für den täglichen Einsatz und kombiniert solide Bauweise mit bewährter Performance. Ideal für alle, die eine funktionale Felge ohne Schnickschnack suchen.
- Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig hart und spannungskritisch wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de