Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad-Satz 29 Zoll DT Swiss E593 KX-GS Heavy Duty 8-12 fach HG 15x100 12x142

327,40 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8336479.2

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Laufrad-Satz 29 Zoll DT Swiss E593 KX-GS Heavy Duty 8-12 fach HG 15x100 12x142 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x100 12x142 für Mountainbike / MTB besteht aus den schwarzen Felgen DT Swiss E 593, den Naben KX-G Steckachse KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Disc Laufrad-Satz 29 Zoll DT Swiss E593 KX-GS Heavy Duty 8-12 fach HG 15x100 12x142

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 15x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1004 g, 1029 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1236 g, 1262 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Steckachse KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 29 Zoll DT Swiss E 593 KX-GS verstärkt Disc Hinterrad 12x142 8-12 fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Disc Vorderrad 29 Zoll DT Swiss E 593 KX-G 15x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Disc Laufrad-Satz 29 Zoll DT Swiss E593 KX-GS Heavy Duty 8-12 fach HG 15x100 12x142

  • Felgen: Die schwarze ist eine einfache, stabile und günstige Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Schlauch gefahren werden.

  • Vorderradnabe: Mit der schwarzen haben wir von KX eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUV Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-MTB, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau mit Scheibenbremsen Centerlock produziert. Bei der mit einer Einbaubreite von 100 142 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Im Inneren der Vorderradnabe arbeiten zwei hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Befestigt wird die mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Wir von Kurbelix sorgen mit unser hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
    Diese KX-G Vorderradnabe mit einer Steckachse (15 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 12 mm Steckachse umrüsten.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Scheibenbremsen Centerlock Modell der Nabe ist 4-fach industriegelagert und ist durch ihre Bauweise sehr robust. Durch den Stahlfreilauf und die Stahlachse ist die Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der Fahrradnabe essenziell, um eine sichere und langfristige Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Verwendung von elektronischen Motoren deutlich höhere Kräfte entstehen, als an einem herkömmlichen Rad. Aluminiumachsen halten dieser Wucht nicht unbedingt dauerhaft stand und laufen Gefahr bei der Fahrt beschädigt zu werden. Durch das stabile Material wird selbst bei starken elektronischen Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Fahrradtouren stets gefahrenfrei genießen. Über eine 12 mm Steckachse lässt sie sich unsere Kassettenabe bei einer Einbaubreite von 100 142 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten die stabile Nabe optional auch für 5 mm Schnellspannersysteme.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...