Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufrad-Satz QR 29 Zoll DT Swiss E 593 DH-UR700-3D FH-QC500 Micro Spline

319,40 €*

geplanter Liefertermin 30.09.2026

Hersteller Nabe: SHIMANO
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8339819

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Laufrad-Satz QR 29 Zoll DT Swiss E 593 DH-UR700-3D FH-QC500 Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) besteht aus den Komponenten: schwarze Felgen DT Swiss E 593, Naben Shimano DH-UR700-3D Shimano FH-QC500-MS in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Mountainbike / MTB.


Technische Daten Disc Laufrad-Satz QR 29 Zoll DT Swiss E 593 DH-UR700-3D FH-QC500 Micro Spline

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :

  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1348 g, 1373 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1329 g, 1354 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: Shimano DH-UR700-3D Shimano FH-QC500-MS schwarz
  • Nabenart: mit Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Nabendynamovorderrad Centerlock QR 29 Zoll DT Swiss E593 Shimano DH-UR700-3D (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 DT Swiss E593 Shimano FH-QC500 29 Zoll Disc Laufrad für Schnellspanner Micro Spline (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Hinterrad wird ohne Schnellspanner geliefert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Disc Laufrad-Satz QR 29 Zoll DT Swiss E 593 DH-UR700-3D FH-QC500 Micro Spline

  • Felgen: Die schwarze ist eine einfache, stabile und preiswerte Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können 54-75 mm breite Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Fahrradschlauch gefahren werden.

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein durchdachtes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für hohe Lastspitzen und dauerhafte Beanspruchung ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil zur Entlastung des gesamten Systems beiträgt. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.

  • Vorderradnabe: Mit dem Nabendynamo Deore XT DH-UR700-3D in der Farbe Schwarz hat der Hersteller Shimano den kleinen Stromerzeuger für die Fahrradbeleuchtung sehr platzsparend in der Vorderradnabe eingebaut. So haben Sie die Stromerzeugung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Scheinwerfer und Rücklicht) in Form des Nabendynamos Shimano Deore XT DH-UR700-3D immer zur Hand und können bei Dämmerung und Dunkelheit jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Sie sehen nicht nur, wo Sie hinfahren, sondern werden durch die Beleuchtung und angebrachte Reflektoren an Ihrem Fahrrad auch von anderen Verkehrsteilnehmer frühzeitig wahrgenommen. Der schwarze Shimano Deore XT DH-UR700-3D Nabendynamo mit einer Hohlachse liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und ausfallsicher immer viel Licht. Er ist leichtläufig und arbeitet mit seinem guten Wirkungsgrad recht effizient. Er bietet eine Einbaubreite von 100 mm und 49 mm Flanschabstand. Vorgesehen ist er für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, E-MTB, E-Trekking, E-SUV Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking. Wir bieten Ihnen diesen recht leichten schwarzen Nabendynamo vom Hersteller Shimano mit 32 Speichenlöchern, passend für 26-28 Zoll Laufradgrößen und kompatibel zu Centerlock Scheibenbremse (Disc-Brake).

  • Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad Shimano FH-QC500-MS ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 135 mm eignet sich für Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremse. Die Bremsscheibenmontage gelingt dank der Verzahnung und Lockring denkbar einfach. Die schwarze Shimano Nabe für das Hinterrad FH-QC500-MS ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, E-MTB, E-Trekking, E-SUV Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking vorgesehen. Befestigt wird die FH-QC500-MS ganz schnell und einfach mit einem Schnellspanner.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...