Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufradsatz 12x100/142 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G Micro Spline

Disc Laufradsatz 12x100/142 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen DT Swiss E 550, Naben KX-G Road KX-G Steckachse in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits komplett eingespeicht und zentriert. Verwendet wird er an Gravelbike.


Technische Daten Disc Laufradsatz 12x100/142 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G Micro Spline

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 22-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Gravelbike
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 904 g, 929 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1017 g, 1042 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Road KX-G Steckachse schwarz
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G Hinterrad Centerlock 12x142 Micro Spline (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G Centerlock Vorderrad 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Disc Laufradsatz 12x100/142 28 Zoll DT Swiss E550 KX-G Micro Spline

  • Felgen: Mit der Rennrad-Felge E 550 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das aerodynamische, hohe Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Sie können auf diese Rennradfelge (Maulweite 22 mm, Breite 26 mm und Höhe 30 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike. Die DT Swiss E 550 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge E 550 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

  • Vorderradnabe: Die schwarze Nabe für das Vorderrad aus unserer eigenen Entwicklung ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch recht leicht. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm eignet sich für Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Nabe für das Vorderrad ist für den Einsatzbereich Gravelbike, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, Leichtbau konzipiert. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt zwei Rillenkugellager bzw. Industrielager, die doppelt gedichtet sind. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich und bietet eine zuverlässige Performance.
    Diese KX-G Nabe für eine Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Da die HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch sehr langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Hinterrad-Nabe liegt bei 100 142 mm. Sie ist für Gravelbike, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, Leichtbau vorgesehen. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 4 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Zudem sorgt das 6-Sperrklinken System für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Dieses arbeitet in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Der Antrittswinkel ist dank der 48 Eingriffspunkte mit nur 7,5 Grad sehr gering. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...