Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss E 593 KX-B 8-12 fach HG 15x110 12x148

334,40 €*

geplanter Liefertermin 30.03.2027

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8328201.3

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Disc Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss E 593 KX-B 8-12 fach HG 15x110 12x148 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x110 12x148 in der Größe 29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen DT Swiss E 593, Naben KX-B in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits komplett eingespeicht und zentriert. Verwendet wird er an Mountainbike / MTB.


Technische Daten Disc Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss E 593 KX-B 8-12 fach HG 15x110 12x148

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 :

  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1014 g, 1040 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1134 g, 1160 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-B schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 110 148 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse - Boost - Boost
  • Achsmaß: 15x110 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, mit folgendem Distanzring
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 DT Swiss E593 KX-B 29 Zoll Disc Laufrad 12x148 Boost 8-12 fach HG (Auswahl zwischen schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern)
  • 1 DT Swiss E593 KX-B 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x110 Boost (Auswahl zwischen schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Disc Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss E 593 KX-B 8-12 fach HG 15x110 12x148

  • Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und fällt belastbar, stabil und robust aus. Geeignet ist die für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe beträgt 110 148 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau vorgesehen. Montieren können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen.

  • Hinterradnabe: Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Wir von Kurbelix haben aus unserer eigenen Entwicklung mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die schwarze Hinterradnabe ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust, jedoch ist sie verhältnismäßig leicht. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 110 148 mm bietet sich an für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Nabe besitzt vier Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die schwarze Hinterradnabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Der leichte Aluminium-Freilaufkörper besitzt eine "Anti-Bite" Stahlverstärkung. Diese verhindert bei z.B. starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette. Das 6-Sperrklinken System und die besonders große 54-Zähne Verzahnung mit einem Eingriffswinkel von nur 6,67 Grad sorgt für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsarme Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie belastbar und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.

  • Felgen: Mit der Felge F593 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und einfache Felge für den preisbewussten Hobby-Fahrer aufgelegt. Die ist ungeöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm. Sie können Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 54-75 mm verwenden. Die Fahrradfelge ist für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen vorgesehen. Das maximale Systemgewicht liegt bei 130 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil fahren.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...