Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Disc Laufradsatz QR 28-29 Zoll Ryde Andra 30 Disc KX-GS Shimano DH3D72 8-12f

Ab 345,40 €*

Hersteller Nabe: KX , SHIMANO
Hersteller Felge: Ryde
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8322039
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Disc Laufradsatz QR 28-29 Zoll Ryde Andra 30 Disc KX-GS Shimano DH3D72 8-12f mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) für Trekkingbike / Citybike Bikepacking besteht aus den schwarzen Felgen Ryde Andra 30 Disc, den Naben KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Shimano DH-3D72 in der Farbe silbern und 36 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Disc Laufradsatz QR 28-29 Zoll Ryde Andra 30 Disc KX-GS Shimano DH3D72 8-12f

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 19-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Shimano DH-3D72 silbern
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG mit Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 36
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Hinterrad 28-29 Zoll Ryde Andra 30 Disc KX-GS verstärkt 8-12 fach für Schnellspanner (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Ryde Andra 30 Disc Shimano DH-3D72 28 Zoll Centerlock Dynamovorderrad für Schnellspanner (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Hinterrad wird ohne Schnellspanner geliefert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Produktbeschreibung Disc Laufradsatz QR 28-29 Zoll Ryde Andra 30 Disc KX-GS Shimano DH3D72 8-12f

  • Felgen: Mit der schwarzen Andra 30 Disc Felge in 28 Zoll aus Aluminium hat der bekannte Hersteller Ryde ein sehr stabiles Bauteil konzipiert, das zum Einsatz an Mountain-, Trekking- und Bikepackingbikes, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern vorgesehen ist. Sie wird speziell an Bikes mit einer Disc Brake verbaut. Durch die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher und den verstärkten Boden der Felge lassen sich Laufräder mit einer verbauten Ryde Andra 30 Disc mit einer hohen Speichenspannung einspeichen werden. Das macht Ihr Laufrad insgesamt noch stabiler. Mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg ist sie sehr belastbar. Die hochfeste Andra 30 Disc wurde zur Verbindung gesteckt und verfügt über eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Es können Draht- und Faltreifen von 33 mm bis 57 mm Reifenbreite verwendet werden. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Stabilität, Elastizität und Gewicht. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für einsatzstarke Laufräder an MTB, Trekkingrad und Pedelec eignet.

  • Vorderradnabe: Mit dem Nabendynamo Deore LX DH-3D72 in der Farbe Silbern hat der Markenhersteller Shimano den kleinen Stromerzeuger für die Fahrradbeleuchtung sehr platzsparend in der Vorderradnabe eingebaut. So haben Sie die Stromerzeugung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Frontscheinwerfer und Rücklicht) in Form des Nabendynamos Shimano Deore LX DH-3D72 immer zur Hand und können bei Dämmerung und Dunkelheit jederzeit für ausreichend Beleuchtung der Fahrbahn sorgen. Sie sehen nicht nur, wo Sie hinfahren, sondern werden durch die Beleuchtung und angebrachte Reflektoren an Ihrem Fahrrad auch von anderen Verkehrsteilnehmer frühzeitig gesehen. Der silberne Shimano Deore LX DH-3D72 Nabendynamo mit einer Hohlachse liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und ausfallsicher immer viel Licht. Er ist sehr leichtläufig und arbeitet mit seinem hohen Wirkungsgrad recht effizient. Er hat 100 mm Einbaubreite und einen Flanschabstand von 52,1 mm. Vorgesehen ist er für Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUV. Wir bieten Ihnen diesen recht leichten silbernen Nabendynamo vom Markenhersteller Shimano mit 36 Speichenlöchern, passend für 26-28 Zoll Laufradgrößen und kompatibel zu Scheibenbremsen Centerlock (Disc Brake).

  • Hinterradnabe: Unsere silberne Kassettennabe aus unserer eigenen Entwicklung mit 100 135 mm Einbaubreite verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Mit 4-facher Industrielagerung ist das Modell der besonders leistungsstark. Sie ist für die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen vorgesehen. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass die Kassettennabe besonders stabil ist. Dadurch lässt sie sich nicht nur an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich optimal einsetzen, sondern ist auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h problemlos verwendbar. Vor allem für den Einsatz an E-Bikes ist ein fester Aufbau der verbauten Teile wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als es an einem Fahrrad ohne E-Motor der Fall ist. Aluminiumachsen können dieser Wucht nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei beschädigt zu werden. Durch das harte Material der Nabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beeinträchtigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Sie ist passend zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Montage unserer Nabe am Hinterrad ist schnell und praktisch über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser möglich.
    Diese Hinterradnabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten.

Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...