Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

DT Swiss U663-370 Hybrid Centerl. 29 Zoll Laufradsatz 15x110 12x148 8-11 fach HG

299,40 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8293123.1

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

DT Swiss U663-370 Hybrid Centerl. 29 Zoll Laufradsatz 15x110 12x148 8-11 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz in der Größe 29 Zoll mit den Achsmaßen von 15x110 12x148 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen DT Swiss U 663, Naben DT Swiss 370 Hybrid DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an E-Cargo E-SUV. Er ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten DT Swiss U663-370 Hybrid Centerl. 29 Zoll Laufradsatz 15x110 12x148 8-11 fach HG

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 370 Hybrid DT Swiss 370 Hybrid Ratchet LN schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 110 148 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse - Boost - Boost
  • Achsmaß: 15x110 12x148
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 DT Swiss U 663-370 Hybrid 29 Zoll Vorderrad Centerlock 15x110 Boost (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 DT Swiss U663-370 Hybrid Boost 29 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 8-11 fach (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung DT Swiss U663-370 Hybrid Centerl. 29 Zoll Laufradsatz 15x110 12x148 8-11 fach HG

  • Felgen: Mit der Felge U663 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine günstige, breite und einfache Einsteiger-Felge für den preisbewußten Hobby-Fahrer gefertigt. Die ist einfach geöst mit schwarzen Ösen und die Felgenverbindung ist gesteckt. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 22 mm. Sie können Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 50-75 mm aufziehen. Die Fahrradfelge ist für Lastenrad, E-Cargo, E-SUV mit Scheibenbremsen vorgesehen. Das maximale Systemgewicht liegt bei hohen 180 kg. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil nutzen.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

  • Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe liegt bei 110 148 mm. Sie ist für E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 (diese beiden passen). Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust, jedoch relativ leicht. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 110 148 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake Centerlock. Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist für den Einsatzbereich E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Einfachheit vereint der Hersteller DT Swiss in einer Nabe. Dank des zuverlässigen Ratchet LN Freilaufsystems ist das 370er Modell des Schweizer Herstellers ein zuverlässiger Partner für jedes Abenteuer und jede Tour. Die sehr stabilen und hoch belastbaren Zähne bieten eine unmittelbare Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System sehr zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die durchdachte, aber dennoch einfache Konstruktion der Hinterradnabe ermöglicht ein geringes Gewicht bei hervorragendem Rollverhalten. Ziel war es, mit dem Modell 370 eine zuverlässige Nabe zu entwickeln, die Radfahrer in ihrer Unabhängigkeit unterstützt. Ein sehr stabiler Nabenkörper und das bewährte Ratchet LN System machen die neue 370 Nabe besonders langlebig. All diese Eigenschaften machen die 370 Nabe zum perfekten Upgrade für längere, unbeschwerte Abenteuer mit Ihrem Bike. Die DT Swiss 370er Nabe ist für allerhand Achs-Standards und zudem für zahlreiche Antriebsysteme erhältlich. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...