KX Bullet OS-370 DT Swiss 370 28-29 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 Shimano Micro Spline
367,40 €*
Derzeit nicht verfügbar
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
KX Bullet OS-370 DT Swiss 370 28-29 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 Shimano Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 für Bikepacking besteht aus den schwarzen Felgen KX Bullet OS, den Naben DT Swiss 370 DT Swiss 370 Hybrid in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.
Technische Daten KX Bullet OS-370 DT Swiss 370 28-29 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 Shimano Micro Spline
28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :
- Einsatzbereich: Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln) - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 960 g, 985 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1111 g, 1137 g mit Messingnippeln
verbaute Felgen:
- Modell: KX Bullet OS schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieser Laufradsatz für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 31 mm
- Breite: 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 30-65 mm
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 370 DT Swiss 370 Hybrid schwarz
- Nabenart: ohne Nabendynamo 12 fach Micro Spline
- Einbaubreite: 100 135 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100 12x142
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
- passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 29 Zoll KX Bullet OS DT Swiss 370 Vorderrad 6-Loch 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 KX Bullet OS DT Swiss 370 29 Zoll Disc Hinterrad 12x142 Shimano Micro Spline (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung KX Bullet OS-370 DT Swiss 370 28-29 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 Shimano Micro Spline
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine sehr hochwertige Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, E-Road, E-Gravel mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) hergestellt. Bei der mit einer Einbaubreite von 100 142 mm handelt es sich um eine Vorderrad-Nabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern dank der zwei hochwertigen Industrielager auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die mit einer Steckachse (12 mm). Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
- Hinterradnabe: Für den Einsatz an Trekking- und E-Bikes bietet die DT Swiss 370 Hinterradnabe mit 12x142 mm Steckachse eine robuste Konstruktion mit solider Technik. Das 3-Sperrklinken-Freilaufsystem garantiert zuverlässige Kraftübertragung, während der Stahlfreilaufkörper im Microspline-Design besonders verschleißfest und belastbar ist – optimal für den E-Bike-Einsatz. Das Aluminiumgehäuse sorgt für Stabilität bei moderatem Gewicht, und die hochwertigen Industrielager gewährleisten geschmeidigen Lauf und lange Lebensdauer. Mit 32 Speichenlöchern und Kompatibilität zu Shimano 12-fach Microspline-Kassetten ist die 370 eine wartungsarme Allround-Nabe für anspruchsvolle Fahrer.
- Felgen: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Felge aus unserer eigenen Entwicklung. Die Felge in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622, gefertigt aus Aluminium. Das Modell Bullet vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf in den Wald, auf die Trails oder auf die Schotterpiste geht. Die sehr hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 31 mm, Breite 30 mm) können Fahrradreifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 30-65 mm aufgezogen werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die ist für den Einsatzzweck Bikepackingbikes, E-Gravelbikes und E-Gravelbikes vorgesehen. Sie fällt sehr breit und besonders stabil aus und ist somit optimal für diese Einsatzbereiche geeignet, bei denen es häufig zu sehr hohen Belastungen kommt. Die Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Der Felgenstoß ist gepresst. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Kaufen können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Offset-Speichenlöchern. Offset bedeutet, dass die Speichenlöcher nicht exakt in der Mitte der Felge, sondern leicht seitlich versetzt gebohrt sind. Dadurch werden die unterschiedlichen Speichenwinkel auf beiden Seiten des Laufrads besser ausgeglichen, was die Stabilität und Haltbarkeit deutlich verbessert. Besonders bei Fahrrädern mit Scheibenbremse sorgt Offset für eine gleichmäßigere Speichenspannung.
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de