Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

KX-GS Bullet OS verstärkt 29 Zoll Centerlock Laufradsatz 15x100 12x142 8-12 fach

384,00 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8336097.3

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

KX-GS Bullet OS verstärkt 29 Zoll Centerlock Laufradsatz 15x100 12x142 8-12 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 15x100 12x142 für Gravelbike besteht aus den schwarzen Felgen KX Bullet OS, den Naben KX-G Steckachse KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten KX-GS Bullet OS verstärkt 29 Zoll Centerlock Laufradsatz 15x100 12x142 8-12 fach

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 15x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Gravelbike
  • zulässiges Systemgewicht: 150 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 915 g, 940 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1148 g, 1174 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Steckachse KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, mit folgendem Distanzring
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Disc Vorderrad 15x100 29 Zoll KX-G Bullet OS (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 29 Zoll KX-GS Bullet OS verstärkt Hinterrad Centerlock 12x142 8-12 fach HG (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung KX-GS Bullet OS verstärkt 29 Zoll Centerlock Laufradsatz 15x100 12x142 8-12 fach

  • Felgen: Dank unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau profitieren Sie von den Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Mit der Fahrradfelge in der Farbe Schwarz haben wir von KX eine extra stabile und sehr robuste Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622 auf dem Markt gebracht. Sie ist aus Aluminium gefertigt. Die sehr hochwertige und saubere Verarbeitung zeichnet die schwarze Aluminium-Felge zusätzlich aus. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Felgenhöhe 31 mm, Felgenbreite 30 mm) können Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 30-65 mm montiert werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Fahrradreifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Das Modell Bullet verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und bietet ein stabiles Profil. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf in den Wald, auf die Trails oder auf die Schotterpiste geht. Der Felgenstoß ist gepresst. Die ist für den Einsatzzweck Gravelbikes, E-Gravelbikes und Bikepackingbikes vorgesehen. Sie fällt sehr breit und besonders stabil aus und ist optimal für Gravelbikes und Bikepackingbikes geeignet, wo es oft zu hohen Belastungen kommt. Die Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Kaufen können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Offset-Speichenlöchern. Offset bedeutet, dass die Speichenlöcher nicht exakt in der Mitte der Felge, sondern leicht seitlich versetzt gebohrt sind. Dadurch werden die unterschiedlichen Speichenwinkel auf beiden Seiten des Laufrads besser ausgeglichen, was die Stabilität und Belastbarkeit deutlich verbessert. Besonders bei Fahrrädern mit Scheibenbremse sorgt Offset für eine gleichmäßigere Speichenspannung. Mit KX Produkten aus unserer eigenen Entwicklung fahren Sie immer goldrichtig.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für MTB-, Trekking-, Reise- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung ist dank des verbauten Aluminiums belastbar, robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm bietet sich an für Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen. Die schwarze Vorderrad-Nabe ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUV Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-MTB, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau vorgesehen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt zwei Rillenkugellager bzw. Industrielager, die doppelt gedichtet sind. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsarme Vorderrad-Nabe setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie belastbar, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
    Diese KX-G Vorderradnabe mit einer Aufnahme für 15 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 12 mm Steckachse umrüsten.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der Nabe ist 4-fach industriegelagert und ist damit sehr robust. Durch den Stahlfreilauf und die Stahlachse ist die Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der Nabe essenziell, um eine sichere Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Nutzung von elektronischen Motoren sehr viel höhere Kräfte entstehen, als an einem herkömmlichen Fahrrad. Aluminiumachsen halten dieser Kraft nicht zwangsläufig stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt zu brechen. Durch das harte Material wird selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Touren mit dem Rad stets gefahrenfrei genießen. Über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser lässt sie sich unsere Kassettennabe bei einer Einbaubreite von 100 142 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten die leistungsstarke Nabe optional auch für Hohlachsen mit einem Schnellspanner 5 mm.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...