Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

KX-M Bullet rot 28 Zoll Disc Laufradsatz 12x100/142 8-12 fach HG

334,40 €*

geplanter Liefertermin 24.04.2026

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8300481
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

KX-M Bullet rot 28 Zoll Disc Laufradsatz 12x100/142 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen KX Bullet, Naben KX-M KX-M Steckachse in der Farbe rot und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits zentriert und komplett eingespeicht. Verwendet wird er an Gravelbike Bikepacking.


Technische Daten KX-M Bullet rot 28 Zoll Disc Laufradsatz 12x100/142 8-12 fach HG

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-M KX-M Steckachse rot
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 28 Zoll KX-M Bullet rot Vorderrad 6-Loch 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Disc Laufrad 28-29 Zoll KX-M Bullet rot 8-12 fach HG 12x142 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung KX-M Bullet rot 28 Zoll Disc Laufradsatz 12x100/142 8-12 fach HG

  • Felgen: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau mit der schwarzen Felge aus unserer eigenen Entwicklung. Die Fahrradfelge in der Farbe Schwarz ist eine extra stabile und sehr robuste Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622, gefertigt aus Aluminium. Das Modell Bullet vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf die Schotterpiste, in den Wald oder auf die Trails geht. Die sehr saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 31 mm, Breite 30 mm) können Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Breite von 30-65 mm montiert werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Reifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Die ist für den Bereich Bikepackingbikes, E-Gravelbikes und E-Gravelbikes vorgesehen. Sie fällt sehr breit und besonders stabil aus und ist somit optimal für diese Einsatzbereiche geeignet, bei denen es häufig zu sehr hohen Belastungen kommt. Die Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Der Felgenstoß ist gepresst. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.

  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine anspruchsvoll konzipierte verstärkt konifizierte Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Besonders stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch eine sinnvolle Elastizität entscheidend ist.

  • Vorderradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm bietet sich an für Bikes mit 6-Loch Scheibenbremse. Die rote Vorderradnabe ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil. Auf der Seite der 6-Loch Scheibenbremsaufnahme wurde der Flansch größer produziert, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die rote Vorderradnabe ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike, Bikepacking Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau konzipiert. Montiert wird die an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der roten Nabe eine sehr hochwertige Nabe für das Hinterrad auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte so sehr gleichmäßig. Da bei der hochwertiger und widerstandsfähiger Aluminium verarbeitet wird, fällt sie sehr stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die sehr stabile für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der roten Nabe für das Hinterrad liegt bei 100 142 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike, Bikepacking Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau konzipiert. Der Aluminium-Freilaufkörper ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Bei den 6 breiten Sperrklinken direkt auf dem Freilaufkörper greifen immer je 3 Sperrklinken in 2 Sets abwechselnd, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die stabilen und großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Zähne mit ihren sehr vielen 54 Eingriffspunkten (= 6,67 Grad Eingriffswinkel bzw. Antrittswinkel) sorgen für einen schnellen, direkten und sicheren Kraftschluss. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe mit seinen 4 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...