Laufrad-Satz 28 Zoll DT Swiss 535 KX-T Shutter PV-8 8-12 fach HG für Schnellspanner
Laufrad-Satz 28 Zoll DT Swiss 535 KX-T Shutter PV-8 8-12 fach HG für Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen
Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen DT Swiss 535, Naben KX-T verstärkt Shutter Precision PV-8 in der Farbe silbern und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Er ist bereits komplett eingespeicht und zentriert. Verwendet wird er an Trekkingbike / Citybike.
Technische Daten Laufrad-Satz 28 Zoll DT Swiss 535 KX-T Shutter PV-8 8-12 fach HG für Schnellspanner
28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 19-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 140 kg
- Gewicht Vorderrad: 1238 g
- Gewicht Hinterrad: 1133 g
verbaute Felgen:
- Modell: DT Swiss 535 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20 mm
- Breite: 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-50 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-T verstärkt Shutter Precision PV-8 silbern
- Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG mit Nabendynamo
- Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim Sprint schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Vorderrad 28 Zoll DT Swiss 535 Shutter Precision PV-8 Nabendynamo 5x100 (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 Hinterrad 28 Zoll DT Swiss 535 Felgenbremse silbern KX-T Hinterradnabe 6 Kugellager (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Laufrad-Satz 28 Zoll DT Swiss 535 KX-T Shutter PV-8 8-12 fach HG für Schnellspanner
- Felgen: Die schwarze ist eine verstärkte und preiswerte Hohlkammer-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Hobby-Fahrer. Das Modell ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gesteckt. Auf die Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 24,5 mm) können 28-47 mm breite Drahtreifen, Faltreifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, E-Trekking vorgesehen. Die Felge ist für Felgenbremsen konzipiert und besitzt eine geschliffene Bremsflanke mit Verschleißindikator. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar.
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine durchdachte Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Flexibilität bei gleichzeitig reduzierter Masse ermöglicht.
- Vorderradnabe: Der silberne PV-8 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers Shutter Precision ist passend mit Rennräder, Mountainbikes und Trekkingbikes mit einer Felgenbremse und einer Größe zwischen 26 und 29 Zoll. Die Befestigung erfolgt an der Gabel mit Hilfe eines 5 mm starken Schnellspanners. Der Nabendynamo ist verhältnismäßig leichtgewichtig. Er versorgt die Beleuchtung Ihres Fahrrads zuverlässig mit genug Strom und hat eine Leistung von 6 Volt und 3 Watt Leistung. Sein Wirkungsgrad beträgt 72 % bei 15 km/h, die Einbaubreite liegt bei 100 135 mm. Der doppelt gedichtete PV-8 ist aus Aluminium gefertigt und lässt Sie in Verbindung mit einer entsprechenden Beleuchtung auch bei Dämmerung sicher unterwegs sein.
- Hinterradnabe: Mit der silbernen haben wir von Kurbelix eine Nabe für das Hinterrad für Vielfahrer aus leichtem Aluminium für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike mit V-Brakes bzw. Felgenbremsen entwickelt. Bei der mit einer Einbaubreite von 100 135 mm handelt es sich um eine sehr hochwertige, effektive und vielseitige Hinterradnabe mit viel High-Tech aus unserer eigenen Entwicklung. Im Inneren der KX Hinterradnabe arbeiten 6 sehr hochwertige, jeweils doppelt gedichtete Rillenkugellager bzw. Industrielager (davon 3 Lager im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf). Die auftretenden Kräfte verteilen sich sehr gleichmäßig. Ein weiteres Highlight ist das 6-Sperrklinken System auf dem Freilaufkörper. Hier sorgen 2 Sets á 3 Sperrklinken wechselweise für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne, um damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die sehr großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Die zahlreichen 54 Rastpunkte mit einem sehr geringen Eingriffswinkel von ca. 6,7 Grad sorgen für einen schnellen, direkten und sicheren Kraftschluss. Die widerstandsfähige "Anti-Bite" Stahlverstärkung stabilisiert die Kassette auf dem Aluminium-Freilaufkörper und verhindert eventuelle Beschädigungen der Kassette bei starkem Antritt. Die Nabe in der Farbe Silber ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterrad-Nabe ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Befestigt wird die am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Wir von KX sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzen mit dieser Nabe für das Hinterrad mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de