Laufradsatz 6-Loch 12x100/142 28-29 Zoll KX Bullet Novatec D791-D792 Campa N3W
390,80 €*
Derzeit nicht verfügbar
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Laufradsatz 6-Loch 12x100/142 28-29 Zoll KX Bullet Novatec D791-D792 Campa N3W mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 für Gravelbike Bikepacking besteht aus den schwarzen Felgen KX Bullet, den Naben Novatec D791SB Superlight 12/100 Novatec D792SB Superlight in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Laufradsatz 6-Loch 12x100/142 28-29 Zoll KX Bullet Novatec D791-D792 Campa N3W
28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :
- Einsatzbereich: Gravelbike Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 150 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln) - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 939 g, 964 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1051 g, 1077 g mit Messingnippeln
verbaute Felgen:
- Modell: KX Bullet schwarz
- Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieser Laufradsatz für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Höhe: 31 mm
- Breite: 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 30-65 mm
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: Novatec D791SB Superlight 12/100 Novatec D792SB Superlight schwarz
- Nabenart: ohne Nabendynamo 13 fach Campagnolo N3W
- Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100 12x142
- Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 29 Zoll KX Bullet Novatec Superlight Disc Hinterrad 12x142 Campa N3W (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 KX Bullet Novatec D791 28 Zoll 6-Loch Vorderrad 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 16 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Laufradsatz 6-Loch 12x100/142 28-29 Zoll KX Bullet Novatec D791-D792 Campa N3W
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen Nabe D791SB Superlight hat der taiwanische Hersteller Novatec eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Leichtbau mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) produziert. Bei der D791SB Superlight mit einer Einbaubreite von 100 142 mm handelt es sich um eine hochwertig gelagerte Vorderradnabe von Novatec. Die Nabe für Vorderräder in der Farbe schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch dank seiner zwei hochwertigen Industriekugellager sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Novatec D791SB Superlight Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie extrem leicht. Befestigt wird die D791SB Superlight an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
- Hinterradnabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe D792SB Superlight eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Novatec D792SB Superlight ist eine Kassettennabe für 8 bis 12-fach Campagnolo Rennrad-Kassetten. Die D792SB Superlight HR-Nabe ist größtenteils aus Aluminium gefertigt und ist stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Novatec Nabe für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterrad-Nabe Novatec D792SB Superlight liegt bei 100 142 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Leichtbau konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Novatec aus Taiwan setzt mit dieser Nabe mit ihren vier hochwertigen gedichteten Industrielagern einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Novatec D792SB Superlight können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
- Felgen: Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Laufradbau profitieren Sie von den Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Mit der Felge in der Farbe Schwarz haben wir von KX eine sehr robuste und extra stabile Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 25-622 auf dem Markt gebracht. Sie ist aus Aluminium gefertigt. Die sehr saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Aluminium-Felge sorgt für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf diese KX Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Felgenhöhe 31 mm, Felgenbreite 30 mm) können Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Breite von 30-65 mm aufgezogen werden. Diese extra stabile Felge sorgt mit den passenden Reifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Das Modell Bullet verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für eine maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und bietet ein stabiles Profil. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, es z.B. mit dem Gravelbike auf die Schotterpiste, in den Wald oder auf die Trails geht. Die Felgenverbindung ist gepresst. Die ist für den Einsatzzweck Gravelbikes, E-Gravelbikes und Bikepackingbikes vorgesehen. Sie fällt sehr breit und besonders stabil aus und ist optimal für Gravelbikes und Bikepackingbikes geeignet, wo es oft zu hohen Belastungen kommt. Die Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Mit bis zu hohen 150 kg Systemgewicht ist die belastbar. Diese hohe Stabilität sorgt für eine gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die Bullet Felge als fertig eingespeichtes Laufrad (Vorderrad, Hinterrad und auch als kompletten Laufradsatz) vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Mit KX Produkten aus unserer eigenen Entwicklung fahren Sie immer goldrichtig.
- Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die dauerhaft belastbar aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer sehr guten Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de