Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz 6-Loch 12x100/142 29 Zoll KX-MR Hybrid 30 rot SRAM XD

382,50 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: KX
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8357741.4

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Laufradsatz 6-Loch 12x100/142 29 Zoll KX-MR Hybrid 30 rot SRAM XD mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz in der Größe 29 Zoll mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen KX-R Hybrid 30, Naben KX-M KX-M Steckachse in der Farbe rot und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Bikepacking. Er ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Laufradsatz 6-Loch 12x100/142 29 Zoll KX-MR Hybrid 30 rot SRAM XD

Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-M KX-M Steckachse rot
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Disc Hinterrad 29 Zoll KX-MR Hybrid 30 rot SRAM XD 12x142 (Auswahl zwischen schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern)
  • 1 Disc Vorderrad 12x100 29 Zoll KX-MR Hybrid 30 rot (Auswahl zwischen schwarze Speichen, Alunippel rot, schwarze Speichen, Alunippel schwarz, schwarze Speichen, Alunippel silbern, schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz 6-Loch 12x100/142 29 Zoll KX-MR Hybrid 30 rot SRAM XD

  • Felgen: Die KX-R Hybrid 30 wurde für E-MTBs und Bikepacking-Räder entwickelt, die geringes Gewicht und hohe Stabilität verlangen. Mit 30 mm Innenweite und nur 522 g bei 29 Zoll ist sie bis 180 kg Systemgewicht belastbar – ein optimales Verhältnis von Stärke und Gewicht. Hergestellt aus einer speziellen Aluminiumlegierung mit verstärkten Wandstärken bietet sie maximale Belastbarkeit. Das „micropeen“-Verdichtungsverfahren steigert die Widerstandsfähigkeit und sorgt für das typische matte Finish. Die präzise „sleeve“-Verbindung mit Silikonnaht garantiert Maßhaltigkeit. Ihr asymmetrisches OS-Profil gleicht die Speichenspannung aus, und konische Unterlegscheiben erhöhen die Belastbarkeit. Mit Reifen von 55–75 mm und Tubeless-Option ist die KX-R Hybrid 30 eine technisch ausgereifte Wahl für anspruchsvolle Fahrer, die Performance, Stabilität und Effizienz vereint.

  • Vorderradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch. Die rote Vorderrad-Nabe ist dank des verbauten Aluminiums belastbar, robust und stabil. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die rote Vorderrad-Nabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Bikepacking konzipiert. Montiert wird die an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsarme Vorderrad-Nabe aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie belastbar, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.

  • Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die rote Hinterrad-Nabe ist eine hochwertige Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Die Nabe hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr stabil und robust, jedoch recht leicht. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese greifen in 2 Sets à 3 Sperrklinken abwechselnd, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Die 27 Zähne mit ihren vielen 54 Rastpunkten mit einem Eingriffswinkel von geringen 6,67 Grad sorgen für einen schnellen, direkten und sicheren Kraftschluss. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm eignet sich für Bikes mit einer 6-Loch Scheibenbremse. Die rote Hinterrad-Nabe ist für den Einsatz an Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Bikepacking vorgesehen. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die sehr stabile am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse (12 mm). Die praktisch wartungsarme Hinterrad-Nabe mit ihren 4 hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie sehr robust, effektiv, belastbar und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance.

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den technisch sehr stimmigen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...