Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz 6-Loch für Schnellspanner 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 350 SRAM XD

437,80 €*

geplanter Liefertermin 30.10.2026

Hersteller Nabe: DT SWISS
Hersteller Felge: Ryde
Speichen auswählen
Speichennippel auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8337688

Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.

Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.

Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.

Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage

Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.

Laufradsatz 6-Loch für Schnellspanner 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 350 SRAM XD mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) für Mountainbike / MTB besteht aus den schwarzen Felgen Ryde Disc 35, den Naben DT Swiss 350 DT Swiss 350 Ratchet in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Laufradsatz 6-Loch für Schnellspanner 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 350 SRAM XD

Laufradsatz (ETRTO 35-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 350 DT Swiss 350 Ratchet schwarz
  • Nabenart: ohne Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD
  • Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Ryde Disc 35 DT Swiss 350 29 Zoll Vorderrad 6-Loch für Schnellspanner (Auswahl zwischen schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern)
  • 1 Disc Hinterrad QR 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 350 XD 11-12 fach (Auswahl zwischen schwarze Speichen, Messingnippel schwarz, schwarze Speichen, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
  • ohne Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz 6-Loch für Schnellspanner 29 Zoll Ryde Disc 35 DT Swiss 350 SRAM XD

  • Felgen: Die Ryde Disc 35 ist eine robuste Aluminium-Hohlkammerfelge mit modernem, breitem Profil, die speziell für den Einsatz mit Scheibenbremsen entwickelt wurde. Mit einer Innenmaulweite von 35 mm eignet sie sich ideal für Reifen zwischen etwa 57 und 76 mm Breite und bietet damit eine stabile Basis für breite MTB- und E-MTB-Reifen. Die Felge ist tubeless-ready und ausschließlich für den Disc-Betrieb vorgesehen. Das Ventilloch besitzt standardmäßig 6,5 mm Durchmesser und kann bei Bedarf auf 8,5 mm erweitert werden. Insgesamt überzeugt die Ryde Disc 35 durch ihre solide Konstruktion, das ausgewogene Verhältnis aus Gewicht und Stabilität sowie ihre Eignung für anspruchsvolle Einsätze, bei denen Zuverlässigkeit zählt.

  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 135 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Vorderrad-Nabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Bikepacking Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die praktisch wartungsarme Vorderrad-Nabe vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager belastbar und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe ist eine Kassettennabe für SRAM XD Freilauf. Dank des verbauten Aluminiums ist sie belastbar, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 135 mm bietet sich an für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die schwarze Hinterrad-Nabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Bikepacking Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die mit einem 5 mm Schnellspanner. Das patentierte Ratchet Freilauf-System mit hochpräzisen 36 Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine direkte Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System extrem zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Die praktisch wartungsarme Hinterrad-Nabe vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager robust und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.

  • Speichen: Als 2,3-1,7-2,0 Ausführung steht diese Speiche für ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus Belastbarkeit, Komfort und Materialeinsatz. Der auf 2,3 mm verstärkte Nabenbereich ist für anspruchsvolle Belastungen rund um Speichenbogen und Nabenflansch ausgelegt, während der auf 1,7 mm reduzierte Mittelteil Stöße und Vibrationen besser aufnehmen kann. So entsteht eine Speiche, die robuste Laufräder nicht unnötig hart macht und sich sehr gut für haltbare Aufbauten an Mountainbike, Tourenrad oder E-Bike eignet.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...