Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz Centerlock 15x100 12x142 28 Zoll DT Swiss RR511 KX-GS verstärkt 8-12 fach HG

331,40 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: KX
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8335903.1
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

Laufradsatz Centerlock 15x100 12x142 28 Zoll DT Swiss RR511 KX-GS verstärkt 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz in der Größe 28 Zoll mit den Achsmaßen von 15x100 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen DT Swiss RR 511 Disc, Naben KX-G Steckachse KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf in der Farbe schwarz und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Rennrad. Er ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Laufradsatz Centerlock 15x100 12x142 28 Zoll DT Swiss RR511 KX-GS verstärkt 8-12 fach HG

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 18-622 mm) mit den Achsmaßen 15x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Rennrad
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 846 g, 872 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1080 g, 1106 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Steckachse KX-GS Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Vorderrad Centerlock 15x100 28 Zoll DT Swiss RR 511 KX-G (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Hinterrad Centerlock 28 Zoll DT Swiss RR511 schwarz verstärkt 8-12 fach HG 12x142 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz Centerlock 15x100 12x142 28 Zoll DT Swiss RR511 KX-GS verstärkt 8-12 fach HG

  • Speichen: Mit ihrer verstärkten und zugleich fein abgestuften Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Kräfte gleichmäßiger verteilt werden, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für fahrerorientierte, komfortable und zugleich robuste Laufradkonzepte im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.

  • Vorderradnabe: Die schwarze Vorderradnabe aus unserer eigenen Entwicklung ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch recht leicht. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremsen Centerlock. Die schwarze Vorderradnabe ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUV Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-MTB, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau konzipiert. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt zwei Rillenkugellager bzw. Industrielager, die doppelt gedichtet sind. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
    Diese Nabe KX-G miteiner Aufnahme für 15 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 12 mm Steckachse umrüsten.

  • Hinterradnabe: Die schwarze aus unserer eigenen Entwicklung bietet durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegte Modell ist mit 4 Industrielagern ausgestattet. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass sie ausgesprochen stabil ist und neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch für E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Vor allem im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der verwendeten Nabe eine essenzielle Eigenschaft, um das langfristige und sichere Fahren zu ermöglichen. Dies liegt an der Tatsache, dass bei dem Betrieb von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich höhere Kräfte aufkommen, als an einem Rad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es nicht zwangsläufig, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei beschädigt zu werden. Durch das harte Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Somit profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit. Die Montage der Nabe am Hinterrad erfolgt mit einer 12 mm Steckachse. Ihre Einbaubreite beträgt 100 142 mm. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD).

  • Felgen: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen RR511 eine sehr robuste, zuverlässige, langlebige und sehr hochwertige Felge aufgelegt. Diese aerodynamische und hohe Rennrad-Felge sorgt mit ihrer Höhe für zusätzliche Steifigkeit, Stabilität und bietet zudem ein tolles Aussehen. Sie ist mit bis zu 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen matten Optik. Die Felge wird mit Unterlegscheiben eingespeicht, welche die Zugkraft der Fahrradspeichen sehr gleichmäßig auf den Felgenboden verteilen. Dadurch verbessert sich der Speichennippelsitz, das Material wird geschont und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Felge gesteigert. Dank ihrer hohen Stabilität ist sie auch gut für Bikepacking geeignet. Die Felgenverbindung ist geschweißt. Auf die edel verarbeitete DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 23-35 mm aufziehen. Eingesetzt wird sie am Rennrad, Bikepacking mit Scheibenbremsen.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...