Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz Centerlock 28 Zoll DT Swiss R 500 KX-G Shimano DH-UR700-3D SRAM XDR QR

Laufradsatz Centerlock 28 Zoll DT Swiss R 500 KX-G Shimano DH-UR700-3D SRAM XDR QR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 28-29 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) für Rennrad Gravelbike besteht aus den schwarzen Felgen DT Swiss R500, den Naben KX-G Road Shimano DH-UR700-3D in der Farbe schwarz und 32 schwarzen verstärkten Sapim E-Light Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Laufradsatz Centerlock 28 Zoll DT Swiss R 500 KX-G Shimano DH-UR700-3D SRAM XDR QR

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 22-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :

  • Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1161 g, 1187 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 931 g, 957 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Road Shimano DH-UR700-3D schwarz
  • Nabenart: mit Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD 12-13 fach SRAM XDR
  • Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD und 12 und 13-fach XDR Rennrad-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Hinterrad Centerlock QR 28 Zoll DT Swiss R 500 KX-G XDR (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Vorderes Laufrad 28 Zoll DT Swiss R 500 Shimano DH-UR700-3D Dynamo Centerlock (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Hinterrad wird ohne Schnellspanner geliefert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz Centerlock 28 Zoll DT Swiss R 500 KX-G Shimano DH-UR700-3D SRAM XDR QR

  • Felgen: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R500 eine robuste und günstige Felge auf den Markt gebracht, die auch für etwas breitere Reifen geeignet ist. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die ungeöste DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 26 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 28-50 mm aufziehen. Verwendung findet sie am Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil fahren. Die bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis für den preisbewußten Hobby-Fahrer.

  • Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich für den Gebrauch am Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau an.

  • Vorderradnabe: Mit dem Nabendynamo Deore XT DH-UR700-3D in der Farbe Schwarz hat der Hersteller Shimano den kleinen Stromerzeuger für die Fahrradbeleuchtung sehr platzsparend in der Vorderradnabe verbaut. So haben Sie die Stromerzeugung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Frontscheinwerfer und Rückleuchte) in Form des Nabendynamos Shimano Deore XT DH-UR700-3D immer zur Hand und können bei schlechten Sichtverhältnissen wie Dunkelheit, Dämmerung und Nebel jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Sie sehen nicht nur, wo Sie hinfahren, sondern werden durch die Beleuchtung und verbaute Reflektoren an Ihrem Bike auch von anderen Verkehrsteilnehmer frühzeitig wahrgenommen. Der schwarze Shimano Deore XT DH-UR700-3D Nabendynamo mit einer Hohlachse liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und ausfallsicher immer viel Licht. Er ist leichtläufig und arbeitet mit seinem guten Wirkungsgrad recht effizient. Er hat 100 mm Einbaubreite und 49 mm Flanschabstand. Vorgesehen ist er für Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking. Wir bieten Ihnen diesen recht leichten schwarzen Nabendynamo vom Hersteller Shimano mit 32 Speichenlöchern, passend für 26-28 Zoll Laufradgrößen und kompatibel zu Centerlock Scheibenbremse (Disc-Brake).

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die ist eine Kassettennabe für 12 und 13-fach SRAM XDR Rennrad-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Da die HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch sehr langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterradnabe liegt bei 100 135 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking vorgesehen. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 4 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Das 6-Sperrklinken System sorgt für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Dieses arbeitet in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Der Antrittswinkel ist dank der 48 Eingriffspunkte mit nur 7,5 Grad sehr gering. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
    Diese KX-G Hinterradnabe für Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/142 mm (Stahl) oder 12/142 mm (Aluminium) Aufnahme für Steckachse umrüsten.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...