Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz Disc 12x100/142 28 Zoll DT Swiss R 460 Disc KX-G Steckachse SP PL-7 Campa N3W

Laufradsatz Disc 12x100/142 28 Zoll DT Swiss R 460 Disc KX-G Steckachse SP PL-7 Campa N3W mit Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen DT Swiss R 460 Disc, Naben KX-G Steckachse Shutter Precision PL-7 Centerlock in der Farbe schwarz und 28 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Er ist bereits komplett eingespeicht und zentriert. Verwendet wird er an Rennrad.


Technische Daten Laufradsatz Disc 12x100/142 28 Zoll DT Swiss R 460 Disc KX-G Steckachse SP PL-7 Campa N3W

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 18-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Steckachse Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz
  • Nabenart: mit Nabendynamo 13 fach Campagnolo N3W
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 KX-G 12x142 mm Campagnolo N3W Centerlock DT Swiss R 460 DB Hinterrad 28 Zoll Steckachse (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 28 Zoll Nabendynamo Vorderrad DT Swiss R 460 DB Shutter Precision PL-7 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz Disc 12x100/142 28 Zoll DT Swiss R 460 Disc KX-G Steckachse SP PL-7 Campa N3W

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.

  • Vorderradnabe: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers liefert Ihrem Licht auch bei Dunkelheit genug Strom, damit Sie zuverlässig von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können. Er wird speziell an Rennrädern, Gravelbikes, im Leichtbau und Bikepackingbereich in Verbindung mit einer Centerlock Scheibenbremse verbaut. Dies erfolgt komfortabel über eine 12 mm Steckachse. Der Nabendynamo hat 100 142 mm Einbaubreite und ist relativ leicht. Er bietet 3 Watt und 6 Volt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h Geschwindigkeit. Der Nabenkörper ist aus Aluminium hergestellt und ein Magnetkern ermöglicht eine solide und leichtläufige Performance. Sie können den PL-7 Nabendynamo in Fahrrädern mit 26 bis 29 Zoll Größe einsetzen.

  • Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die ist eine Kassettennabe für 13-fach Campagnolo N3W. Da die HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch sehr langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Hinterradnabe liegt bei 100 142 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Leichtbau vorgesehen. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 4 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Das 6-Sperrklinken System sorgt für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Dieses arbeitet in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Der Antrittswinkel ist dank der 48 Eingriffspunkte mit nur 7,5 Grad sehr gering. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben.

  • Felgen: Mit der Felge R460 hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine preiswerte und einfache Einsteiger-Felge gefertigt. Die ist ungeöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Die schwarze DT Swiss Felge aus Aluminium hat die folgenden Maße: Maulweite 18 mm, Breite 23 mm und Höhe 23 mm. Sie können Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 23-30 mm aufziehen. Die Felge ist für Rennrad mit Scheibenbremsen für die asphaltierte Straße konzipiert. Das maximale Systemgewicht liegt bei 110 kg. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und einem speziellen Tubeless-Ventil nutzen.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...