Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Laufradsatz DT Swiss 240 EXP R 470 Steckachse Shimano 11-fach Centerlock 28 Zoll Road Disc

Laufradsatz DT Swiss 240 EXP R 470 Steckachse Shimano 11-fach Centerlock 28 Zoll Road Disc mit Doppeldickendspeichen

Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 für Rennrad besteht aus den schwarzen Felgen DT Swiss R 470 Disc, den Naben DT Swiss 240 Road DT Swiss 240 Road Ratchet EXP in der Farbe schwarz und 28 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.


Technische Daten Laufradsatz DT Swiss 240 EXP R 470 Steckachse Shimano 11-fach Centerlock 28 Zoll Road Disc

28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 20-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: DT Swiss 240 Road DT Swiss 240 Road Ratchet EXP schwarz
  • Nabenart: 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 8 bis 10-fach Rennrad-Kassetten und 8 bis 11-fach MTB-Kassetten, mit folgendem Distanzring

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 28 Zoll Laufrad DT Swiss 240 EXP Road Centerlock R 470 Steckachse 11-fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 DT Swiss R 470 Disc Vorderrad 28 Zoll inklusive 240 Road Nabe (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Laufradsatz DT Swiss 240 EXP R 470 Steckachse Shimano 11-fach Centerlock 28 Zoll Road Disc

  • Vorderradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderradnabe liegt bei 100 142 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike, Leichtbau vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230, nicht jedoch für SRAM XD. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm bietet sich an für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike, Leichtbau vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Das von DT Swiss patentierte Ratchet EXP Freilauf-System mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine direkte Kraftübertragung. Die Integration von Zahnscheibe und Gewindering reduziert die Anzahl der Bauteile und vermindert so das Gewicht. Eine einzelne Zylinderfeder sorgt für ein vollständiges, schnelleres Einrasten und damit für höhere Zuverlässigkeit. Das vollständige Ineinandergreifen der Zahnscheiben schafft eine große Auflagefläche und damit kleine Punktbelastungen, was zu einer überlegenen Zuverlässigkeit führt. Die Integration des Lagers in den Gewindering ermöglicht es, den Lagerabstand zu maximieren. Der vergrößerte Lagerabstand stützt die Achse breiter ab, was zu weniger Bewegung der Achse führt, somit die Lager weniger belastet und so ihre Lebensdauer erhöht. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.

  • Felgen: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R470 eine preiswerte und einfache Felge aufgelegt. Sie ist mit 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die ungeöste DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 24 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie auch etwas breitere Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen mit einer Breite von 25-45 mm aufziehen. Verwendung findet sie am Rennrad mit Scheibenbremsen und ist ausschließlich für Fahrten auf asphaltierten Straßen vorgesehen. Diese TR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen, Felgenklebeband und Tubeless-Ventil fahren. Die bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis.

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...