Laufradsatz für Schnellspanner 28 Zoll Mavic A719 KX-T verstärkt 8-12 fach HG
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
Laufradsatz für Schnellspanner 28 Zoll Mavic A719 KX-T verstärkt 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner) in der Größe 28 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen Mavic A 719, Naben KX-T in der Farbe silbern und 32 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits komplett eingespeicht und zentriert. Verwendet wird er an Trekkingbike / Citybike.
Technische Daten Laufradsatz für Schnellspanner 28 Zoll Mavic A719 KX-T verstärkt 8-12 fach HG
28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 19-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 125 kg
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1007 g, 1033 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1092 g, 1118 g mit Messingnippeln
verbaute Felgen:
- Modell: Mavic A 719 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 24,5 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: doppelt geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-55 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-T silbern
- Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
- Einbaubreite: 100 130 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner)
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Hinterrad für Schnellspanner 28 Zoll Mavic A719 KX-T 8-12 fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 28 Zoll Mavic A719 KX-T verstärkt Laufrad QR (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Laufradsatz für Schnellspanner 28 Zoll Mavic A719 KX-T verstärkt 8-12 fach HG
- Felgen: Der französische Markenhersteller Mavic hat mit der schwarzen Trekkingfelge A 719 eine robuste und stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 125 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat Mavic einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Mavic A 719 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Mavic Trekking-Felge mit den Maßen Maulweite 19 mm, Felgen-Breite 24,5 mm und Felgen-Höhe 20,5 mm können Sie problemlos auch etwas breitere Trekkingreifen aufziehen. Eingesetzt wird die Mavic A 719 an Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremsen. Die Mavic A 719 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design.
- Vorderradnabe: Mit der silbernen haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Vorderrad-Nabe für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking mit Felgenbremse bzw. V-Brake produziert. Kommen wir gleich zu dem herausragenden Highlight dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 4 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Somit ist gewährleistet, dass sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe verteilen. Die Einbaubreite der liegt bei 100 130 mm. Die VR-Nabe in der Farbe Silber ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Befestigt wird die mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser an der Gabel. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
- Hinterradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der silbernen Nabe eine sehr hochwertige Hinterrad-Nabe für Vielfahrer aus widerstandsfähigem und leichtem Aluminium auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe hat ein einzigartiges Highlight, denn sie besitzt 6 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die alle jeweils doppelt gedichtet sind. 3 Lager sind im Freilauf und 3 Lager im Nabenkörper. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Nabe. Geeignet ist die sehr stabile für Bikes mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der silbernen Hinterrad-Nabe liegt bei 100 130 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking konzipiert. Der Freilaufkörper aus Aluminium ist mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen. Dadurch werden bei starkem Antritt effektiv Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Bei den 6 breiten Sperrklinken direkt auf dem Freilaufkörper greifen immer jeweils 3 Sperrklinken in 2 Sets abwechselnd, um für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu sorgen und ermöglichen so die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die stabilen und großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Die zahlreichen 54 Rastpunkte (= 6,67 Grad Eingriffswinkel) sorgen für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Die ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser am hinteren Ausfallende. Unsere hoch entwickelte Technik macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
- Speichen: Mit ihrer kräftigen und dennoch elastisch ausgelegten Geometrie gehört die 2,3-1,7-2,0 Speiche zu den besonders ausgewogenen Lösungen für Laufräder, die alltagstauglich und langlebig aufgebaut werden sollen. Die Kombination aus 2,3 mm an der Nabe, 1,7 mm im Mittelteil und 2,0 mm am Gewinde sorgt dafür, dass Belastungsspitzen besser abgefangen werden können, anstatt das Laufrad unnötig steif und stoßempfindlich wirken zu lassen. Das macht sie zu einer überzeugenden Wahl für solide bis höherwertige Laufräder mit Fokus auf Haltbarkeit und Fahrgefühl im Alltags-, Touren- und Gelände-Einsatz.
Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de