Laufradsatz QR 28 Zoll Mavic A719 KX-T 4-fach gelagert SRAM XD
422,90 €*
geplanter Liefertermin 31.08.2026
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.
Laufradsatz QR 28 Zoll Mavic A719 KX-T 4-fach gelagert SRAM XD mit Doppeldickendspeichen
Dieser komplett eingespeichte und zentrierte 28 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) für Trekkingbike / Citybike besteht aus den schwarzen Felgen Mavic A 719, den Naben KX-T KX-T verstärkt in der Farbe schwarz und 32 schwarzen Sapim Sprint Doppeldickendspeichen.
Technische Daten Laufradsatz QR 28 Zoll Mavic A719 KX-T 4-fach gelagert SRAM XD
28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 19-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike
- zulässiges Systemgewicht: 125 kg
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1011 g, 1037 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1083 g, 1109 g mit Messingnippeln
verbaute Felgen:
- Modell: Mavic A 719 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 20,5 mm
- Breite: 24,5 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: doppelt geöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen
- empfohlene Reifenbreite: 28-55 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-T KX-T verstärkt schwarz
- Nabenart: ohne Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD
- Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner)
- passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
verbaute Speichen:
- Marke: Sapim Sprint schwarz
- Anzahl: 32
- Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
- Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 schwarzes 28 Zoll Hinterrad Mavic A 719 KX-T schwarz Sram XD 5x135 mm (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 KX-T schwarz Mavic A 719 Vorderrad 28 Zoll Schnellspanner Felgenbremse (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Laufradsatz QR 28 Zoll Mavic A719 KX-T 4-fach gelagert SRAM XD
- Felgen: Mit der Trekking-Felge A 719 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller Mavic aus Frankreich eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die doppelt geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze Mavic Trekking-Felge A 719 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20,5 mm) auch relativ breite Trekkingreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike. Die Mavic A 719 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge A 719 mit einem Systemgewicht von 125 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Trekking-Felge A 719 in der Regel kein Problem.
- Vorderradnabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe hat ein ganz besonderes Highlight: Sie besitzt nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. So verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Vorderradnabe. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und fällt stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die für Bikes mit einer V-Brake bzw. Felgenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe beträgt 100 135 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking konzipiert. Montieren können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern bestellen.
- Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die schwarze Hinterradnabe aus leichtem Aluminium ist eine sehr hochwertige Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Die Nabe besitzt als einzigartiges Highlight 6 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. 3 der Lager sind im Freilauf und 3 Lager im Nabenkörper. Die auftretenden Kräfte verteilen sich so sehr gleichmäßig über die Nabe, was sie sehr langlebig macht. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Die 6 Sperrklinken greifen abwechselnd in 2 Sets zu je 3 Klinken, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Die vielen 54 Rastpunkte mit einem sehr geringen Eingriffswinkel von nur 6,67 Grad sorgen für einen direkten, schnellen und sicheren Kraftschluss. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 135 mm bietet sich an für Bikes mit Felgenbremsen bzw. V-Brakes. Die schwarze Hinterradnabe ist für den Einsatz an Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking konzipiert. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die sehr stabile am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie recht leicht, sehr langlebig, effektiv, robust und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance, optimal also für Vielfahrer.
- Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Speiche eine durchdachte Wahl für dauerhafte Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig geringerem Gewicht ermöglicht.
Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de