Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Mavic XC621 KX-G Shutter PL-7 29 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 SRAM XDR

Mavic XC621 KX-G Shutter PL-7 29 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 SRAM XDR mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz mit den Achsmaßen von 12x100 12x142 in der Größe 28-29 Zoll ist aus diesen Einzelkomponenten gefertigt: schwarze Felgen Mavic XC621, Naben KX-G Shutter Precision PL-7 Centerlock in der Farbe schwarz und 28 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Er ist bereits zentriert und komplett eingespeicht. Verwendet wird er an Gravelbike Leichtbau.


Technische Daten Mavic XC621 KX-G Shutter PL-7 29 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 SRAM XDR

28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 21-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Gravelbike Leichtbau
  • zulässiges Systemgewicht: 100 kg
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1016 g, 1038 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 838 g, 860 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: KX-G Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz
  • Nabenart: mit Nabendynamo 11-12 fach SRAM XD 12-13 fach SRAM XDR
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100 12x142
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben
  • passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD und 12 und 13-fach XDR Rennrad-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Laufrad 29 Zoll Mavic XC621 Shutter Precision PL-7 Centerlock 12x100 (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 Laufrad 29 Zoll Mavic XC621 KX-G 12x142 Centerlock SRAM XDR schwarz (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung Mavic XC621 KX-G Shutter PL-7 29 Zoll Disc Laufrad-Satz 12x100/142 SRAM XDR

  • Felgen: Die schwarze Mavic Felge XC621 ist eine Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell XC621 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere Verarbeitung der schwarzen Mavic XC621 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine gute Langlebigkeit. Auf der XC621 Fahrradfelge (Maulweite 21 mm, Höhe 20 mm, Breite 24 mm) können Reifen mit einer Breite von 33-58 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Gravelbike, Mountainbike / MTB, Leichtbau vorgesehen. Die Mavic XC621 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 100 kg Systemgewicht ist die Felge XC621 vom französischen Markenhersteller Mavic belastbar.

  • Vorderradnabe: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers verfügt über einen leistungsfähigen Magnetkern für eine gute und leichtläufige Performance. Er hat 100 142 mm Einbaubreite und wird über eine 12 mm Steckachse im Leichtbau und Bikepackingbereich, an Rennrädern und Gravelbikes bei einer Größe von 26 bis 29 Zoll in der Gabel eingebaut. Kompatibel ist er ausschließlich mit einem Centerlock Scheibenbremssystem. Der leichte und kompakte Dynamo bietet 3 Watt und 6 Volt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Auch bei Dunkelheit und Dämmerung werden Sie durch die konstante Stromversorgung Ihres Lichts frühzeitig gesehen und beugen damit Unfällen und Gefahren vor.

  • Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XDR Rennrad-Kassetten, nicht jedoch für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Dank des verbauten Aluminiums ist sie sehr robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 100 142 mm bietet sich an für Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe besitzt 4 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. Die schwarze KX Nabe für das Hinterrad ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Leichtbau konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Die 6 breiten Sperrklinken sorgt für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit 48 Eingriffspunkten bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Befestigt wird die mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
    Diese Nabe KX-G mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5/135 mm (Alumnium) oder 5/135 mm (Stahl) Schnellspanneraufnahme umrüsten.

  • Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra ausgewogene Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV, Leichtbau zum Einsatz.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...