Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

MTB 29 Zoll Laufradsatz DT Swiss E 512 Novatec D791/792 Steckachse 8-12 fach

323,90 €*

Derzeit nicht verfügbar

Hersteller Nabe: Novatec
Hersteller Felge: DT SWISS
Speichennippelfarbe auswählen
Benachrichtigen Sie mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Artikel-Nr.: 8267355.2
Warum dauert ein Laufrad länger als ein Lagerartikel?
Die Laufräder werden erst nach Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und geprüft. Bei hoher Auslastung kann sich diese Fertigungszeit verlängern.

MTB 29 Zoll Laufradsatz DT Swiss E 512 Novatec D791/792 Steckachse 8-12 fach mit Doppeldickendspeichen

Dieser Laufradsatz in der Größe 29 Zoll mit den Achsmaßen von 15x100 12x142 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felgen DT Swiss E 512 Disc, Naben Novatec D791SB 15/100 Novatec D792SB Superlight 12x142 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Sapim Sprint Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Mountainbike / MTB. Er ist zentriert und komplett eingespeicht.


Technische Daten MTB 29 Zoll Laufradsatz DT Swiss E 512 Novatec D791/792 Steckachse 8-12 fach

29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 15x100 12x142 :

  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB
  • zulässiges Systemgewicht: 130 kg mit Messingnippeln (120 kg mit Alunippeln)
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 949 g, 975 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1076 g, 1102 g mit Messingnippeln

verbaute Felgen:

verbaute Naben:

  • Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: Novatec D791SB 15/100 Novatec D792SB Superlight 12x142 schwarz
  • Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
  • Einbaubreite: 100 142 mm für 15 mm Steckachse für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100 12x142
  • Bremsentyp: für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD

verbaute Speichen:

  • Doppeldickend 2,0-1,8-2,0 schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 DT Swiss E 512 Hinterrad MTB Enduro 29 Zoll mit Novatec D792 Nabe 12x142 mm 8-12 fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 29 Zoll Vorderrad Novatec D791 DT Swiss E 512 6-Loch (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Produktbeschreibung MTB 29 Zoll Laufradsatz DT Swiss E 512 Novatec D791/792 Steckachse 8-12 fach

  • Speichen: Mit ihrem doppeldickenden Aufbau in 2,0 / 1,8 / 2,0 mm ist diese Laufradspeiche eine solide Wahl für zuverlässige Laufräder, denn die 2,0-mm-Enden sorgen für eine stabile Anbindung an Nabe und Nippel, während der auf 1,8 mm verjüngte Mittelbereich etwas mehr Elastizität bei gleichzeitig reduzierter Masse ermöglicht.

  • Vorderradnabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe D791SB Superlight eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die D791SB Superlight HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie sehr leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die hochwertig gelagerte Novatec Nabe für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Vorderradnabe Novatec D791SB Superlight liegt bei 100 142 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse 15 mm. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Novatec aus Taiwan setzt mit dieser Nabe mit zwei hochwertig gelagerten Industriekugellagern einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe Novatec D791SB Superlight können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.

  • Hinterradnabe: Mit der schwarzen Nabe D792SB Superlight hat der taiwanischen Hersteller Novatec eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Bikepacking, Leichtbau mit Scheibenbremse 6-Loch auf den Markt gebracht. Bei der D792SB Superlight mit einer Einbaubreite von 100 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von Novatec. Die Hinterradnabe in der Farbe schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern dank der vier gedichteten und hochwertigen Industrielager auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Diese Hinterrad-Nabe ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 11 bis 12-fach Rennrad-Kassetten (passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Die Novatec D792SB Superlight Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt und wiegt recht wenig. Befestigt wird die D792SB Superlight am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse 12 mm. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.

  • Felgen: Die schwarze ist eine einfache und günstige Hohlkammer MTB-Enduro-Felge mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Das Modell ist einfach geöst und die Felgenverbindung ist gepresst. Auf die Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 21 mm, Breite 30 mm) können 40-62 mm breite Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready-Reifen aufgezogen werden. Sie ist ausschließlich für den Einsatz am Mountainbike / MTB bestimmt. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist diese Felge vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar. Die kann mit einem speziellen Felgenklebeband, speziellen Tubeless-Reifen und einem Tubeless Ventil auch ganz ohne einen Schlauch gefahren werden.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...