Ryde Edge R 25 Novatec A141SB Novatec F162 28 Zoll Laufradsatz QR 8-12 fach HG
Ab 199,90 €*
Volle Fertigung. Volle Sorgfalt.
Aktuell erreichen uns besonders viele Laufradbestellungen – unsere Laufradfertigung ist daher stark ausgelastet.
Jedes Laufrad wird bei uns erst nach Ihrer Bestellung individuell aufgebaut, gespannt, zentriert und abschließend geprüft. Auch bei hoher Nachfrage erhöhen wir nicht einfach das Tempo auf Kosten der Qualität.
Aktuelle Fertigungszeit: 7–10 Werktage
Mit Ihrer Bestellung wird Ihr Laufrad direkt in unsere Fertigungsreihenfolge eingeplant. So bekommt jeder Auftrag die Zeit und Sorgfalt, die ein sauber aufgebautes Laufrad braucht.
Ryde Edge R 25 Novatec A141SB Novatec F162 28 Zoll Laufradsatz QR 8-12 fach HG mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieser zentrierte und komplett eingespeichte 28 Zoll Laufradsatz mit den Achsmaßen von 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner) besteht aus den Komponenten: schwarze Felgen Ryde Edge R25, Naben Novatec A141SB Novatec F162SB in der Farbe schwarz und 28 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird er an Rennrad Bikepacking.
Technische Daten Ryde Edge R 25 Novatec A141SB Novatec F162 28 Zoll Laufradsatz QR 8-12 fach HG
28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 17-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner) :
- Einsatzbereich: Rennrad Bikepacking
- zulässiges Systemgewicht: 100 kg
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 860 g, 882 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1013 g, 1035 g mit Messingnippeln
verbaute Felgen:
- Modell: Ryde Edge R25 schwarz
- Größe: 28 Zoll mit ETRTO 17-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Höhe: 25 mm
- Breite: 23 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- Reifenkompatibilität: Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready (mit passendem Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil)
- empfohlene Reifenbreite: 20-28 mm
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
verbaute Naben:
- Modell Vorderradnabe / Hinterradnabe: Novatec A141SB Novatec F162SB schwarz
- Nabenart: 8-11 fach MTB HG 11-12 fach Rennrad HG ohne Nabendynamo
- Einbaubreite: 100 130 mm für 5 mm Schnellspanner für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x130 (für Schnellspanner)
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, mit folgendem Distanzring
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
verbaute Speichen:
- Doppeldickend verstärkt 2,3-1,7-2,0 schwarz
- Anzahl: 28
- Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
- Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Vorderrad 28 Zoll Ryde Edge R25 Novatec A141SB QR (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 Hinterrad 28 Zoll Ryde Edge R25 Novatec F162 8-12 fach HG QR (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Ryde Edge R 25 Novatec A141SB Novatec F162 28 Zoll Laufradsatz QR 8-12 fach HG
- Felgen: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Edge R25 OS mit der ETRTO 17-622 eine robuste und stabile Felge aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern produziert. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Somit hat Ryde einen guten Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Edge R25 OS auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Felgen-Höhe 25 mm, Felgen-Breite 23 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit 23-35 mm Breite fahren. Die Felgenverbindung ist gepresst. Eingesetzt wird die Edge R25 OS am Rennrad, Bikepacking. Ryde hat die Edge R25 OS Felge für Bikes mit Felgenbremsen konzipiert. Die Ryde Edge R25 OS Felge glänzt aber nicht nur in puncto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen und minimalistischen Optik.
- Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm gezielt kräftiger dimensioniert ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm spürbar zur Nachgiebigkeit beiträgt und das 2,0-mm-Gewinde eine praxisgerechte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie hohe Belastbarkeit im sensiblen Bogenbereich mit guter Elastizität im Fahrbetrieb, was dem Laufrad Haltbarkeit, Ruhe und Komfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
- Vorderradnabe: Mit der schwarzen Nabe A141SB hat der taiwanische Markenhersteller Novatec eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking mit Felgenbremse bzw. V-Brakes produziert. Bei der A141SB mit einer Einbaubreite von 100 130 mm handelt es sich um eine hochwertig gelagerte Vorderradnabe von Novatec. Die HR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch dank seiner zwei hochwertigen Industriekugellager sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Novatec A141SB Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die A141SB an der Gabel mit einem Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
- Hinterradnabe: Mit der schwarzen Nabe hat der taiwanische Markenhersteller Novatec eine Nabe für das Hinterrad für Rennrad, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking Rennrad, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking mit Felgenbremsen produziert. Bei der mit einer Einbaubreite von 100 130 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von Novatec. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, sondern auch recht stabil ausgeführt. Diese Hinterradnabe ist eine Hinterradnabe für 8 bis 11-fach MTB und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten (passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Die Novatec ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Befestigt wird die Nabe am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen guten Standard im Einsteigerbereich bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten
- Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
- Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
- Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de