Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

26 Zoll Ryde Andra 30 Shimano DH-3N72 Nabendynamovorderrad

26 Zoll Ryde Andra 30 Shimano DH-3N72 Nabendynamovorderrad mit Doppeldickendspeichen

Dieses zentrierte und komplett eingespeichte 26 Zoll Vorderrad (Achsmaß 5x100 (für Schnellspanner)) besteht aus den Komponenten: schwarze Felge Ryde Andra 30, Nabendynamo Shimano DH-3N72 in der Farbe schwarz und 32 schwarze Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike.


Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 30 schwarz mit Nabedynamo Shimano DH-3N72 schwarz

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner) :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: Shimano DH-3N72 schwarz - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim Sprint schwarz
  • Anzahl: 32
  • Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 26 Zoll Ryde Andra 30 schwarz mit Nabendynamo Shimano DH-3N72 schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
  • mit Verbindungsstecker

Produktbeschreibung 26 Zoll Ryde Andra 30 Shimano DH-3N72 Nabendynamovorderrad

  • Felge: Die schwarze 26 Zoll Andra 30 Hohlkammerfelge aus Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande ist auf Felgenbremsen ausgelegt, hat 25 mm Breite, 20,5 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 19-559. Es können Falt- und Drahtreifen von 28 mm bis 57 mm Reifenbreite mit der Felge eingesetzt werden. Zur Verbindung wurde dieses Modell gesteckt. Sie kann mit einem maximalen Systemgewicht bis zu 150 kg belastet werden. Mit ihren verstärkten Felgenboden und ihrem richtungsweisend gepunzten Nippelsitz können Laufräder mit der Ryde Andra 30 Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das macht Ihr Laufrad noch stabiler. Die extra dicke Bremsflanke sorgt dafür, dass vor allem Magura Bremsen in Verbindung genutzt werden können. Durch die hohe Stabilität können neben dem Einsatz an Trekking- und Bikepackingbikes auch E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern mit der Felge gefahren werden! Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf einwandfreie Optik. So kann der Felgenstoß bei Lieferung durchaus sichtbar sein.

  • Nabendynamo: Mit dem Nabendynamo Deore LX DH-3N72-AL in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller Shimano den kleinen Stromerzeuger für die Fahrradbeleuchtung sehr platzsparend in der Vorderradnabe untergebracht. So haben Sie die Stromerzeugung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Frontlampe und Rücklicht) in Form des Nabendynamos Shimano Deore LX DH-3N72-AL immer griffbereit und können bei Dunkelheit und auch schon bei einsetzender Dämmerung jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Sie sehen nicht nur, wo Sie hinfahren, sondern werden durch die Beleuchtung und angebrachte Reflektoren an Ihrem Fahrrad auch von anderen Verkehrsteilnehmer frühzeitig gesehen. Der schwarze Shimano Deore LX DH-3N72-AL Nabendynamo mit einer Hohlachse liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und ausfallsicher immer viel Licht. Er ist sehr leichtläufig und arbeitet mit seinem hohen Wirkungsgrad recht effizient. Er hat 100 mm Einbaubreite und einen Flanschabstand von 57 mm. Vorgesehen ist er für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike. Wir bieten Ihnen diesen recht leichten schwarzen Nabendynamo vom Markenhersteller Shimano mit 32 Speichenlöchern, passend für 26-28 Zoll Laufradgrößen und kompatibel zu Felgenbremse (V-Brake).

  • Speichen: Die doppeldickend ausgeführte Laufradspeiche im Maß 2,0 / 1,8 / 2,0 mm bietet eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Elastizität, da sie an den Enden mit 2,0 mm stabil ausgelegt ist und im Mittelteil auf 1,8 mm reduziert wird, was sie für haltbare Laufradaufbauten im Allround-Einsatz, an Trekkingrädern und im MTB-Bereich sehr passend macht.

Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...