Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

28 Zoll DT Swiss E 550 Shutter PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100

28 Zoll DT Swiss E 550 Shutter PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses Vorderrad in der Größe 28 Zoll mit dem Achsmaß von 12x100 ist aus den folgenden Komponenten aufgebaut: schwarze Felge DT Swiss E 550, Nabendynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock in der Farbe schwarz und 28 schwarze verstärkte Sapim E-Light Doppeldickendspeichen. Verwendet wird es am Rennrad Gravelbike. Es ist komplett eingespeicht und zentriert.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 550 schwarz mit Nabedynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100 :

verbaute Felge:

verbauter Nabendynamo:

  • Modell: Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz - besonders leichtläufig
  • Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x100
  • Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben

verbaute Speichen:

  • Marke: Sapim E-Light schwarz
  • Anzahl: 28
  • Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl
  • Typ: besonders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Speichennippel: Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern

Lieferumfang

  • Vorderrad 28 Zoll DT Swiss E550 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-7 schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss E 550 Shutter PL-7 Disc Nabendynamolaufrad 12x100

  • Felge: Die DT Swiss Rennrad/Gravelbike-Felge E 550 ist eine extra stabile und aerodynamische Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell E 550 ist ungeöst und weist ein hohes, aerodynamisches Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen.Auf der E 550 Felge (Maulweite 22 mm, Höhe 30 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss E 550 Felge ist ausschließlich für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 130 kg Systemgewicht ist die Felge E 550 vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und stabil ausgeführt. Diese Felge ist mit einem geeigenten Tubeless-Felgenband und Ventilen unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert.
  • Speichen: Die 2,3-1,7-2,0 Speiche ist eine hochwertig ausgelegte verstärkte Doppeldickend- Speiche, bei der der Bereich an der Nabe mit 2,3 mm bewusst stärker ausgeführt ist, während der Mittelteil mit 1,7 mm mehr Elastizität zulässt und das 2,0-mm-Gewinde eine bewährte Anbindung am Nippel schafft. Dadurch verbindet sie viel Reserve an der Nabe mit einer ausgewogenen Kraftverteilung, was dem Laufrad Stabilität, Spannungsverträglichkeit und Fahrkomfort zugutekommt. Sehr stimmig ist dieser Aufbau für belastbare Alltags-, Touren- und E-Bike-Laufräder, bei denen nicht nur Steifigkeit, sondern auch kontrollierte Flexibilität entscheidend ist.
  • Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers liefert Ihrem Licht auch bei Dämmerung genug Strom, damit Sie zuverlässig von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können. Er wird nur an Rennrädern, Gravelbikes, im Leichtbau und Bikepackingbereich in Verbindung mit einer Centerlock Scheibenbremse verbaut. Dies erfolgt einfach über eine 12 mm Steckachse. Der Dynamo hat 100 mm Einbaubreite und ist recht leicht. Er bietet 6 Volt und 3 Watt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h Geschwindigkeit. Der Nabenkörper ist aus Aluminium hergestellt und ein Magnetkern ermöglicht eine gute und leichtläufige Performance. Sie können den PL-7 Nabendynamo in Fahrrädern mit 26 bis 29 Zoll Größe verwenden.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:

Hersteller: Kurbelix GmbH, Wiesenstrasse 5, 29331 Lachendorf, Deutschland, www.kurbelix.de

Produktgalerie überspringen
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...